Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter: Aol, eigene Internetseite
Eingesetzte Antivirensoftware: Defender (BS-eigen, Windows)
Firewall: BS-eigen, Windows
Guten Tag,
ich benutze seit Jahren Aol-Imap und Thunderbird. Seit ca. einem halben Jahr funktioniert es nicht mehr, daß eingehende Mails per TB-Filter in den Lokalen Ordner bei Thunderbird kopiert werden. Auffälllig ist, daß pro Mail-"Paket", das neu abgerufen wird, immer nur eine einzige Mail per Filter in den Lokalen Ordner kopiert wird, und zwar die jewils jüngste. Es ist auch die einzige der neuen E-Mails, die in der Übersicht ein rotes Sternchen als neu angekommene Mail hat. Die anderen neuen Mails, die nicht kopiert werden, haben dieses Sternchen nicht.
Das Problem besteht plötzlich bei allen Aol-Konten, die ich mit Thunderbird verwalte, ohne daß ich eine Änderung irgendwelchen Einstellungen vorgenommen hätte. Andere Mail-Konten, die ich von meiner Internetseite habe, werden nach wie vor korrekt gefiltert.
Das manuelle Kopieren vom Imap- in den Lokalen Ordner funktioniert. Auch sonst gibt es keine Probleme mit E-Mail-Funktionen.
Das Neuaufsetzen der Filter hat keine Besserung gebracht. Ebensowenig das temporäre Ausschalten von Firewall und Virenschutz.
Der Aol-Support teilte mir auf Anfrage mit, keinen Einfluß auf das Problem nehmen zu können und es auch nicht zu kennen.
Es wäre sehr freundlich, jemand könnte mir helfen, da das manuelle Kopieren aufwendig und mühselig ist.
Vielen Dank und mit besten Grüßen
kg