• Thunderbird-Version: 102.11.2 (64 Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 11Pro, 22H2
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Kalenderanbieter: Nextcloud 25.0.5 Enterprise (Managed Cloud bei 1 und 1)
• Kalender mit WebDAV / CalDAV. Als Kalender im Netzwerk hinzugefügt. Beispiel-Adresse: https://meine.next-cloud.de/remote.php/dav…tact_birthdays/
nicht schreibgeschützt; Erinnerungen sollen angezeigt werden; Offline-Unterstützung ist aktiviert
• Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Total Security
• Firewall Betriebssystem-intern
Guten Abend. Leider kann ich folgendes Problem nicht lösen:
Es öffnet sich immer wieder das Erinnerungsfenster in Thunderbird, um mich an Geburtstagstermine zu erinnern. Klicke ich auf "Schließen" oder "Alle Schließen" passiert leider nichts. Das Fenster kann ich leider nur mit dem X rechts oben schließen. Aber es öffnet sich dann wieder nach einem gewissen Zeitraum.
Folgendes habe ich bereits versucht:
ZitatAlle Kalender abbestellen, Thunderbird beenden.
Dann im Unterordner calendar-data die Dateien "cache.sqlite" & "deleted.sqlite" löschen.
Thunderbird wieder starten, Kalender wieder abonnieren und versuchen zu löschen.
Gruß
EDV-Oldi
Terminerinnerungen lassen sich nicht schließen
- Thunderbird-Version: 68.2.1 (64bit)
- Lightning-Version: 68.2.1
- Betriebssystem + Version: Ubuntu (64) 18.04.3
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja aber momentan deaktiviert
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, CalDAV mit Synology Diskstation im lokalen Netz
- Eingesetzte Antivirensoftware: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Hardware für
Bedauerlicherweise hat das keine Lösung gebracht.
Die Termine, an die ich erinnert werde, sind Geburtstagstermine, die in meiner Nextcloud den Kontakten als Parameter zugewiesen worden sind.
Ich bin vor zwei Tagen von Outlook zu Thunderbird gewechselt. In Outlook hatte ich das Problem nicht, dort wurden die Termine mittels Outlook CalDav Synchronizer synchronisiert.
*Moment, ich werde gerade wieder an einen Geburtstag erinnert...*
Es würde mich sehr freuen, wenn sich das Problem beheben ließe, da ich gerne bei Thunderbird bleiben würde. Kann jemand helfen?
Freundliche Grüße
Jan