Thunderbird-Version 102.11.2 (64 Bit)
Betriebssystem + Version Windows 10 home Vers. 22H2
Kontenart IMAP secureimap.t-online.de
Securesmtp.t-online.de
Postfachanbieter t-online
Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
Firewall Avira Firewall
Router: Fritz!Box 6591 Cable SM
Hallo zusammen,
Thunderbird speichert das Passwort von t-online nach einem Update nicht mehr ab.
Folgendes ging voraus:
Da das automatische Update nicht funktionierte, habe ich ein manuelles erstellt.
Nachdem es dabei Probleme gab, habe ich kurzerhand alles Wichtige gesichert und das Programm deinstalliert und neu Installiert.
Beim Neustart war ein Passwort erforderlich.
Da ich dieses nicht mehr hatte, habe ich bei t-online ein Neues erstellt.
Mit diesem funktioniert Thunderbird auf dem i Phone, auf dem Notebook wird das neue Passwort nicht gespeichert und auch nicht immer erkannt.
Es kommt die Fehlermeldung: „Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen…fehlgeschlagen“.
Die Zeile für die Eingabe des Passworts öffnet sich beim Start von Thunderbird gleichzeitig mit der Startseite vom Tb. Bis zur Meldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, kann m.E. noch keine Verbindung aufgebaut sein.
Auf Thunderbird sind keine Passwörter gespeichert.
Die erweiterten Konteneinstellungen zu INBOX sind richtig.
Im Editor habe ich „signon.debug“ von false auf true gestellt, mit dem Ergebniss, dass das Passwort erkannt und das E-Mail gesendet wurde mit der Meldung: “ Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam“.
Gespeichert wurde das Passwort nicht.
Signon.rememberSignons ist auf true.
Bei „signons“ ist der Punkt Boolean aktiviert
Wer kann mir dabei weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank.
Manne