Thunderbird: 102.11.0
Linux Mint 21.1 (Mate)
Konten: IMAP
Postfachanbieter: 1&1
Hi werte Forengemeinde,
Gestern, nach dem Mailabholen, konnte ich keine Mail (von den neu erhaltenen Mails) mehr lesen. Die Überschriften wurden alle angezeigt, aber das untere Fenster blieb leer. Weil über 6000 Mails im Postfach waren habe ich erst mal alle alten Mails vom vorigen Jahr löschen wollen. 2000 Mails markiert und der Versuch zu löschen funktionierte nicht. Thunderbird hing fest und ich musste ihn "gewaltsam schließen". Dann habe ich die Mails Einzeln (per "Entf"-Taste gelöscht (Dauerdruck auf Taste)) was auch recht schnell ging.
Nun hatte ich teilweise von den neueren frisch importierten Mails keine HTML-Anzeige mehr, sonder nur noch den Code, oder Codereste von HTML-Seiten. Alle diese Mails habe ich gelöscht.
Und heute wieder das gleiche Bild. Mails von verschiedenen Konten abgeholt und das eine Konto zeigt wieder nur die Überschriften. Bevor Thunderbird sich wieder aufhängt, habe ich es beendet, neu gestartet und den Fehlerbehebungsmodus aktiviert. Außer das alle Addons deaktiviert wurden (ich haben dann auch auf "weiter" per Fehlerbehebung geklickt) hat sich nichts verbessert.
Was kann man da machen? Das POP-Konto löschen?
(PS: ich habe dann seit langer Zeit noch ein ungewöhnliches Verhalten von Thunderbird - aber dazu erst später mehr - es geht um das Beenden von Thunderbird).
Danke schon mal fürs lesen...