• Thunderbird-Version: 102.11.2
• Betriebssystem + Version Windows 11 Home Version 22H2
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter: t-online.de
• Eingesetzte Antivirensoftware Avast One Freeware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ???? (nur die normale Firewall des Routers)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Zyxel Speedlink 5501
Guten Tag,
ich hatte Thunderbird für Jahre problemlos genutzt. Plötzlich aber hat der eMail-Abruf nicht mehr funktioniert. Alles Mögliche probiert, aber keine Lösung gefunden. Dann Thunderbird komplett deinstalliert, manuell alle Ordner (auch in App-Data) gelöscht und das Programm komplett neuinstalliert. Aber auch jetzt funktioniert es nicht. Ich kann das eMail-Konto nicht einrichten. Es kommt ständig folgende Fehlermeldung:
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Benutzername und Passwort sind aber definitiv korrekt, denn ich kann mich mit identischen Zugangsdaten problemlos in die Webmail-Version einloggen. ES muß also an der Konfiguration liegen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank vorab!