Liebe Community ich bitte um Unterstützung bei der Fehlerbehebung
Thunderbird 102.11.2
Windows 10; 22H2; 64bit
IMAP Konto T-Online
Antiviren sowie Firewall Windows intern
Ich nutze Thunderbird seit vielen Jahren. Mein Zugangspaßwort für Thunderbird (seit Jahren bekannt) zur T-online Mail ist nicht gespeichert. ich gebe es bei jedem Start von Thunderbird manuell ein. Die Zugangsdaten zu den Mailsevern sind aktuell und wurden auch nicht geändert.
Das Fehlerbild:
Nach Starten von Thunderbird wird das Anmeldefenster angezeigt. Nach Eingabe des Paßwortes gibt es die Fehlermeldung in einem Fenster.
"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit dem Benutzernamen.......fehlgeschlagen". Dazu drei Auswahlbutton
"Nochmal versuchen" -gleiches Ergebnis
"Neues Paßwort eingeben" -gleiches Ergebnis
"Abbrechen"
Nach Auswahl von "Abbrechen" dauert es 1-2 Minuten und ich kann neue Mails über den Button "Abrufen" in der Menüleiste erhalten.
Das heißt ja das Thunderbird sich trotz der Meldung "Anmelden fehlgeschlagen" mit dem T-Online Server verbunden hat.
Was ist zu tun um dieses seltsame Verhalten zu korrigieren?
Grüße
Thando