Ich habe das Problem, dass ich immer darauf hingewiesen werde, dass die Datenmenge zu groß sei, obwohl das gar nicht stimmt. Hier z.B. sollen es angeblich 26,6 MB sein, wie man sieht, sind es aber nur 19,4 MB. Wo liegt der Fehler?
Größe der Mailanhänge stimmt nicht bei der Warnung
-
- 102.*
- Windows
-
Gisa22 -
7. Juni 2023 um 22:27 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
wie man sieht, sind es aber nur 19,4 MB. Wo liegt der Fehler?
Hallo,
denkbar ist zum Versenden ein zusätzlicher Overhead, der die gesamte Sendung anschwellen läßt.
Spezialisten können das besser erklären. Versuche nur 5 Anhänge plus 1 großen separat oder 2 x 3
-
Wo liegt der Fehler?
Hallo
Du hast einen Denkfehler. Das passt schon.
Emails werden grösser durch MIME-CodierungProblem: Ein der leeren E-Mail angehängtes 92 KB grosses Bild erzeugt plötzlich eine E-Mail-Grösse von 127 KB. Das ist mir auch bei anderen Dateien schon…www.pctipp.chE-Mail ist übrigens nicht für den Austausch von großen Dateien gedacht. Siehe dazu auch Große Anhänge per E-Mail senden.
Gruß Ingo
-
wie man sieht, sind es aber nur 19,4 MB. Wo liegt der Fehler?
Hallo,
denkbar ist zum Versenden ein zusätzlicher Overhead, der die gesamte Sendung anschwellen läßt.
Spezialisten können das besser erklären. Versuche nur 5 Anhänge plus 1 großen separat oder 2 x 3
zusätzlicher Overhead - versteh ich nicht.
-
Wo liegt der Fehler?
Hallo
Du hast einen Denkfehler. Das passt schon.
https://www.pctipp.ch/praxis/web-die…ng-1797990.html
E-Mail ist übrigens nicht für den Austausch von großen Dateien gedacht. Siehe dazu auch Große Anhänge per E-Mail senden.
Gruß Ingo
Kompliziert. Aber ich muss doch mal 6 Bilder verschicken können per Mail. diesen Hinweis dann einfach ignorieren? für mehr nehme ich Wetransfer.
-
zusätzlicher Overhead - versteh ich nicht.
Dann mal einfach aus dem wahren Leben.
Du willst 500g Nudelsalat zu Freunden bringen. Direkt in ausgebreiteten Händen bleibt es bei 500g
Wenn es aber in einer Schüssel sein soll, die in einem Klappkorb zum Transport steht, werden daraus 1800g Gesamtgewicht.
So ungefähr…
-
Ahhh - ok! ( Ich hasse Nudelsalat... 🙄)
-
Ich hasse Nudelsalat
Deshalb verschenkt man den auch an Freunde. Aber nicht alles auf einmal, sondern portioniert. 🚚🚚🚚
-
Kompliziert
Hallo
nein, überhaupt nicht.
ich muss doch mal 6 Bilder verschicken können per Mail
Technisch geht das. Aber dafür ist E-Mail nicht vorgesehen.
für mehr nehme ich Wetransfer.
Zum Bleistift.
Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.