Um alle meine Mails vom PC (WIN10) mit auf Reisen zu nehmen, habe ich Thunderbird auch auf dem Notebook (WIN7) installiert. Auf beiden Geräten gibt es das Profilverzeichnis, die Profilnamen sind unterschiedlich. Wenn ich nun den Inhalt meines Profils vom PC in das Profilverzeichnis vom Notebook kopiere, dann habe ich dort alle Mails wie auf dem PC. Im Urlaub kann ich mit allem arbeiten Nach Rückkehr von der Reise kopiere ich den aktuellen Inhalt das Profilverzeichnis vom Notebook in das das Profilverzeichnis vom PC und habe dort wieder den aktuellen Stand.
Vor der Reise sichere ich dazu den Inhalt Profil vom PC auf USB-Stick und übertrage dann erst auf der Reise auf NB.
So mache ich das seit Jahren, aber jetzt hatte ich erstmals ein Problem:
die Sicherung auf USB-Stick war nicht vollständig und deshalb nicht brauchbar.
Ich kann also nur mit dem 2 Monate alten Profil auf dem Notebook arbeiten (es fehlen also alle Mails der letzten 2 Monate). Alle neue Mails landen jetzt auf dem NB im Profil. Nach Rückkehr von der Reise kann ich aber nicht (wie bisher) den Profil-Inhalt vom NB auf den PC kopieren (wegen der Lücke von 2 Monaten).
Mir fällt als Lösung nur ein, alle Mails der Reise einzeln durchzusehen und einzeln an Mailadressen auf dem PC weiterzuleiten. Das ist wegen der Vielzahl der Mails sehr aufwändig! Kennen jemand eine einfachere Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe