Hallo,
bis vor Kurzem funktionierte dieses Plugin noch. Ich weiß nicht, welches Update oder der Umstieg auf Win 10 das schachmatt gesetzt hat.
Gemeint ist das: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…rc=cb-dl-rating
Geht das anderen auch so?
Hallo,
bis vor Kurzem funktionierte dieses Plugin noch. Ich weiß nicht, welches Update oder der Umstieg auf Win 10 das schachmatt gesetzt hat.
Gemeint ist das: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…rc=cb-dl-rating
Textmaker 6.1.0 funktioniert unter TB 102.11.2 immer noch wie es soll. Vielleicht funkt ein anderes AddOn dazwischen.
oder der Umstieg auf Win 10 das schachmatt gesetzt hat
... das Betriebssystem, egal welches, hat damit überhaupt nichts zu tun
Hmm, mehr habe ich nicht aktiv. Unter Win 7 lief es mit erheblich mehr Erweiterungen und nach Umstellungen auf Win 10 (kann Zufall sein), nicht mehr.
Unter Win 7 lief es mit erheblich mehr Erweiterungen und nach Umstellungen auf Win 10 (kann Zufall sein), nicht mehr.
... und noch einmal, wenn AddOns nicht mehr funktionieren, liegt es an der Version vom Thunderbird, und nicht am Betriebssystem.
Hier funktioniert die Erweiterung einwandfrei (Betterbird 102.12 und Windows 11).
Vielleicht ist das Icon im Verfassenfenster nur verschwunden und muss nur unter "Anpassen ..." wieder sichtbar gemacht werden.
bis vor Kurzem funktionierte dieses Plugin noch
Hallo,
bei mir funktioniert das nur im HTML-Verfassen Fenster, nicht bei Reiner Text.
Welches Verfassen Fenster ist bei Dir offen?
darauf wäre ich jetzt so spontan nicht gekommen
bei mir funktioniert das nur im HTML-Verfassen Fenster, nicht bei Reiner Text.
So ist es auch hier und sogar beim Daily funktioniert der Textmarker.
Vornweg ... das Icon ist da. Ich markiere wie üblich den Text und klicke und nichts passiert. Egal, welches Format eingestellt ist. Es gibt aber noch etwas Sonderbares. Ich sehe beim Einstellen der Farben keine Farben. Mein System ist skaliert, war es aber auch schon vorher.
Welche TB- und AddOn-Version ?
Ansonsten Textmaker deinstallieren, TB neu starten und wieder installieren.
Ansonsten Textmaker deinstallieren, TB neu starten und wieder installieren.
Das habe ich logischerweise schon gemacht - keine Änderung. Wer weiß...
... sorry, aber im Fehlerbehebungsmodus sind doch alle AddOns deaktiviert
... sorry, aber im Fehlerbehebungsmodus sind doch alle AddOns deaktiviert
Es soll nicht im Fehlerbehebungsmodus betrieben werden, sondern nach dem Löschen des Startcache
nur einen kurzen "Anlauf" in den Modus und danach Beenden und normal Starten.
So lautet die Anleitung. Beide Läufe haben schon "Heilwirkung" gehabt.
Dass man im Fehlerbehebungsmodus kein Add-On testen kann, versteht sich von selbst.
Das Ganze ist als Wurmkur zu betrachten.
digi Schaue mal unter Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache und Erscheinungsbild --> Schriftarten und Farben nach, auf welchem Wert die Einstellung Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden steht. Laut Beschreibung der Erweiterung (kein Plugin!) funktioniert die Erweiterung nicht, wenn dort Immer ausgewählt ist.
ZitatWichtiger Hinweis: Wenn die Thunderbird-Option "Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts:" auf "Immer" gesetzt ist, funktioniert das Add-on nicht.)
Hallo digi,
wenn der Hinweis von milupo in Beitrag #18 das Problem nicht löst, kannst Du Dich gern direkt mit mir in Verbindung setzen: e-mail an k-l-p (at) gmx.de.
Viele Grüße
C-E
Schaue mal unter Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache und Erscheinungsbild --> Schriftarten und Farben nach, auf welchem Wert die Einstellung Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden steht. Laut Beschreibung der Erweiterung (kein Plugin!) funktioniert die Erweiterung nicht, wenn dort Immer ausgewählt ist.
Hallo,
das war der entscheidende Tipp. Besten Dank. Da wäre ich allein nicht daraufgekommen. Ich habe jetzt "nie" ausgewählt und damit funktioniert es wieder.
Hallo digi,
wenn der Hinweis von milupo in Beitrag #18 das Problem nicht löst, kannst Du Dich gern direkt mit mir in Verbindung setzen: e-mail an k-l-p (at) gmx.de.
Viele Grüße
C-E
Danke. Hat sich jetzt erledigt.