Hallo
ich habe eine IMAP Konto aber irgendwie werden die Mails ab und an automatisch in den Posteingang des Lokalen Ordners verscjpbem- Woran kann das liegen?
LG Nina
Hallo
ich habe eine IMAP Konto aber irgendwie werden die Mails ab und an automatisch in den Posteingang des Lokalen Ordners verscjpbem- Woran kann das liegen?
LG Nina
HI
danke, aber ich habe keinen solchen Filter erstellt.
LG Nina
ich habe keinen solchen Filter erstellt
Hallo Nina
auch nicht auf dem Server? Schau bitte im Webmail. Schau auch mal im Filterprotokoll: Extras → Filter
Gruß Ingo
automatisch in den Posteingang des Lokalen Ordners
Die Lokalen Ordner haben per Standard keinen Posteingang, also musst Du diesen selber mal angelegt haben.
Hattest du das Konto davor eventuell als POP3 eingerichtet?
Dann wäre es möglich, dass es das jetzt immer noch ist (und eben zusätzlich als IMAP).
auch nicht auf dem Server? Schau bitte im Webmail.
Ähm - auf dem Server dürfte m.E. keine Regel möglich sein, welche in den Lokalen Ordner des TB kopiert oder verschiebt, denn der Server weiß nichts von eventuellen Lokalen (!) Ordnern der abholenden Mailclients.
Aber der Hinweis aufs Filterprotokoll war sinnvoll, sofern das Protokoll des Clients gemeint ist
Oh, diese Frage hatte ich auch. Ist schon behoben.
Danke.
mmbg2002
Oh, diese Frage hatte ich auch.
Wie auch in einer anderen Antwort ("mache ich" oder so ähnlich, aber was genau machst du?)) bleibt unklar, was du eigentlich meinst: hier also, welche Frage du auch schon hattest. Behalte im Hinterkopf, dass wir deine Gedanken nicht kennen und du u.U. etwas weiter ausholen musst, damit der Kontext oder der Bezug deiner kurzen Statements auch für Andere nachvollziehbar wird
Ähm - auf dem Server dürfte m.E. keine Regel möglich sein, welche in den Lokalen Ordner des TB kopiert oder verschiebt, denn der Server weiß nichts von eventuellen Lokalen (!) Ordnern der abholenden Mailclients.
Aber der Hinweis aufs Filterprotokoll war sinnvoll, sofern das Protokoll des Clients gemeint ist
ja ich glaube damit hat es irgendwie zu tun - Filter sind es wirklich nciht und ja ich hatte das mal als Pop konto - aber das habe ich in TB gelöscht.. es passeirt ja auch nur ab und an (spricht ja auch gegen die Filter)
es passeirt ja auch nur ab und an (spricht ja auch gegen die Filter)
Ja und nein, das kommt nämlich auf die exakten Filterbedingungen an.
Legt man die Kriterien zu ausführlich und präzise fest und womöglich auch noch mehrere Kriterien, welche alle zutreffen müssen, dann können schon minimale Unterschiede, welche man beim Überfliegen der Mails ggf. nocht einmal auf Anhieb bemerkt, dafür sorgen, dass solche Mails mal per Filter verschoben (oder kopiert oder was-auch-immer) werden, weil die Kriterien (alle) passen, und mal nicht, weil sie nur beinahe passen.