Hallo,
Mein PC arbeitet mit Windows 10, meine Thunderbird-Version ist 102.12.0. Ich habe mir nun bei freenet.de eine e-Mailadresse angelegt und diese in Thunderbird eingerichtet. Es ist ein IMAP-Konto. Sowohl freenet wie auch Thunderbird sind für mich neu. Ich habe einige Fragen, die für erfahrene Benutzer bestimmt ganz einfach zu beantworten sind.
Ich habe von meinem alten e-Mailprogramm 'Live Mail' das Adressbuch und zwei alte e-Mail-Adressen übernommen. Wenn ich nun eine Mail an eine Adresse aus dem Adressbuch senden möchte wird mir in der 'Von' Zeile ganz oben eine alte e-Mail-Adresse angezeigt. Ich kann sie ändern auf meine neue e-Mail-Adresse von freenet. Diese möchte ich in Zukunft als Standard-Absender-e-Mail-Adresse verwenden. Es gelingt mir nicht diese meine freenet e-Mail-Adresse als Standard einzurichten.
Wenn ich in TB auf 'Verfassen' klicke wird meine freenet-Adresse in der 'Von' Zeile angezeigt. Die 'An'-Zeile ist dann natürlich noch leer.
Wie kann ich einrichten, dass bei Adressen aus dem Adressbuch in der 'Von' Zeile automatisch die gewünschte freenet-e-Mail-Adresse steht? Geht das überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lorenz