Hallo,
es geht um die Thunderbird-Version 102.10.0, Windows 11 Home, Server Settings IMAP (bei TB + Magenta/T-Mobile), SSL/TLS.
Die Emails von 3 Postfächern sollen lokal gespeichert werden. 1 Postfach hat 1,75 GB, die anderen nur paar MB. Ich muss den Vertrag mit Magenta/T-Mobile so bald wie möglich kündigen und habe dazu die Emails von 2 Postfächern nach Thunderbird schon importiert. Den Kalender habe ich zwar auch importiert, die Einträge sind aber wieder weg.
Die Frage ist, wenn Magenta aufgrund meiner Kündigung das Service abdreht, werden meine Daten ja am Server gelöscht. Sind sie dann weiterhin in Thunderbird da oder nicht? Bzw. wie bekomme ich es hin, dass sie weiterhin lesbar sind, sprich lokal am Computer gespeichert werden?
Muss ich alle Ordner (Posteingang, Gesendete Objekte, Enwürfe usw.) alle nochmals in TB unter Local Folders anlegen und dann manuell vom Postfach dorthin kopieren oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
Habe auch gehört, das wenn ich auf POP3 umstellen würde, alles lokal gespeichert wird. Das würde heißen, ich könnte mir die ganze Ordnerstruktur neu erstellen, ersparen. Aber stimmt das wirklich?
Da es sich um 3 Postfächer handelt sind das schon etliche Ordner.
Was den Kalender angeht, der nur auf einem Postfach vorhanden ist, hatte ich die Daten bereits im Thunderbird lesbar drinnen und wenn ich jetzt hineinschaue, nichts, alles leer. Unverständlich für mich.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Zahle bereits ein halbes Jahr Magenta Internet für die Katz! 0 Verbrauch. PS: Bin aus Österreich.#
Danke.
Jonaind