102.12.0 64bit
Win 11 home 22H2
Hallo, ich möchte gern meine TB-Version in den Zusatand "ab Werk" versetzen, wie mache ich das?
102.12.0 64bit
Win 11 home 22H2
Hallo, ich möchte gern meine TB-Version in den Zusatand "ab Werk" versetzen, wie mache ich das?
Lösche bei geschlossenem Thunderbird den Profilordner. Bedenke dass dann alle Deine Mails und Einstellungen auch weg sind.
TB-Version in den Zusatand "ab Werk"
Hallo,
bei beendetem TB den Profilordner extern speichern, löschen, dann wird ein neuer blanker erzeugt.
Aus dem Vorigen ist bestimmt einiges brauchbar.
TB-Version in den Zusatand "ab Werk"
Hallo,
bei beendetem TB den Profilordner extern speichern, löschen, dann wird ein neuer blanker erzeugt.
Aus dem Vorigen ist bestimmt einiges brauchbar.
Hallo, danke für die schnelle Antwort, wo finde ich denn diesen Profilordner?
Gleiche Wirkung, aber weniger drastisch:
- TB schließen/beenden
- Dateimanager aufrufen
- dort den Pfad %AppData% aufrufen
- du findest dort einen Ordner namens Thunderbird - den einfach umbenennen.
Löschen kann man später immer noch, wenn man nach zwei Stunden oder einer Woche oder drei Monaten sicher ist, dass man nichts daraus vermisst
Nachtrag: glatt den Tipp mit dem Wegkopieren überblättert, der ist auch prima. Nur sofortiges Löschen ist evtl. nicht die allerbeste Angewohnheit ...
Zusatand "ab Werk"
Zum besseren Verständnis für die Helfenden: was ist eigentlich der Zweck / das Ziel dieser Maßnahme?
Bitte präzise beschreiben, dann kann man gezielt Ideen entwickeln.
Zusatand "ab Werk"
Zum besseren Verständnis für die Helfenden: was ist eigentlich der Zweck / das Ziel dieser Maßnahme?
Bitte präzise beschreiben, dann kann man gezielt Ideen entwickeln.
Ziel des Vorhabens ist, die Nutzeroberfläche in einen optischen Zustand wie früher zu versetzen
Ziel des Vorhabens ist, die Nutzeroberfläche in einen optischen Zustand wie früher zu versetzen
... was bedeutet es bei dir wie "früher", welche Version ist damit gemeint ?
Je nach der installierten TB-Version verändert sich auch das GUI (Grafik User Interface) und das kann man nicht rückgängig machen.
Hallo Harold
dazu reicht ein neues Profil.
Gruß Ingo