Hallo,
wie kann man verhindern das Mails direkt geöffnet werden, wenn sie ausgewählt werden?
Die aktuelle Thunderbird Version (102.x) Manjaro Linux bzw. Ubuntu Cinnamon.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Revan335
Hallo,
wie kann man verhindern das Mails direkt geöffnet werden, wenn sie ausgewählt werden?
Die aktuelle Thunderbird Version (102.x) Manjaro Linux bzw. Ubuntu Cinnamon.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Revan335
Im Menü Ansicht mal nach dem Fensterlayout schauen und das Voransicht-Fenster (*) deaktivieren, so dass nur noch zwei Fenster verbleiben: links der Ordnerbaum und rechts die Mail-Liste.
Wenn das deinem Anliegen nicht entspricht, bitte die Anforderung noch etwas präziser beschreiben.
*) Habe hier im Büro keinen TB und kann daher leider nicht die exakte Bezeichnung heraussuchen, sollte aber dennoch zu finden sein
Im Menü Ansicht mal nach dem Fensterlayout schauen und das Voransicht-Fenster (*) deaktivieren, so dass nur noch zwei Fenster verbleiben: links der Ordnerbaum und rechts die Mail-Liste.
Vielen Dank!
Das Vorschaufenster soll vorhanden bleiben. Nur erst später dort die Mail anzeigen.
Wenn ich das noch richtig aus alten Outlook Versionen kenne, dann war das dort über Doppelklick möglich, das sich dann die Mail erst geöffnet hat im Vorschaufenster.
Das Vorschaufenster soll vorhanden bleiben. Nur erst später dort die Mail anzeigen
... dann wäre ja das Prinzip eines Vorschaufensters sinnfrei
das ist auch im TB so
Hallo Micha
echt? Hier nicht. Die Mail, die in der Threadpane ausgewählt (markiert) ist, wird auch im Vorschaufenster geöffnet. So soll das auch sein. Meinst Du vielleicht das Öffnen in einem Tab oder Fenster?
Gruß Ingo
... das ist auch im TB so
Wie aktiviere ich das den?
Sorry, habe meinen Beitrag #4 korrigiert
Wenn ich das noch richtig aus alten Outlook Versionen kenne, dann war das dort über Doppelklick möglich, das sich dann die Mail erst geöffnet hat im Vorschaufenster.
... im TB nicht. Und im Vorschaufenster wird die Mail auch nicht geöffnet (als gelesen markiert) , geöffnet wird die Mail erst bei einem Doppelklick in einem neuen Tab.
Also müsste ich das Vorschaufenster deaktivieren um zu verhindern, das Spam, Malware und Normale Mails nicht unbeabsichtigt geöffnet/gelesen werden?
Und noch einmal. Das Vorschaufenster öffnet keine Mails, nur ein Doppelklick darauf.
Und im Vorschaufenster wird die Mail auch nicht geöffnet (als gelesen markiert) , geöffnet wird die Mail erst bei einem Doppelklick in einem neuen Tab.
Nö, kann ich so nicht bestätigen.
Sobald ich eine ungelesene Nachricht anklicke, wird diese im Nachrichtenbereich (Vorschaufenster gibt es nicht *Klugscheiß aus* ) angezeigt und als gelesen markiert.
Also müsste ich das Vorschaufenster deaktivieren um zu verhindern, das Spam, Malware und Normale Mails nicht unbeabsichtigt geöffnet/gelesen werden?
... kannst du machen, und wenn du nicht auf den Komfort Nachrichtenbereich verzichten willst, musst du die Mailnachrichten auf "Reintext" umschalten, damit HTML und eventuelle Makros & Co nicht ausgeführt wird.
Sobald ich eine ungelesene Nachricht anklicke, wird diese im Nachrichtenbereich [...] angezeigt und als gelesen markiert.
Hallo Andy
letzteres aber nur weil Du das (genau wie ich) so konfiguriert hast:
Gruß Ingo
letzteres aber nur weil Du das (genau wie ich) so konfiguriert hast:
Hallo Ingo,
nun, wenn man den Haken bei automatisch als gelesen markiert rausnimmt, dann bleibt diese auch ungelesen nach Doppelklik in neuem Tab. Probiere es aus
.. kannst du machen, und wenn du nicht auf den Komfort Nachrichtenbereich verzichten willst, musst du die Mailnachrichten auf "Reintext" umschalten, damit HTML und eventuelle Makros & Co nicht ausgeführt wird.
Kann man den vielleicht auch nur für bestimmte Ordner konfigurieren?
Oder ist Vorschaubereich Global für alle und kann man nicht selektiv konfigurieren?
Oder ist Vorschaubereich Global für alle und kann man nicht selektiv konfigurieren?
... so ist es.