Gerade im französischen Mozilla-Forum gesehen (klingt doch fast genau so wie das von Bilbo beschriebene Problem):
Eingangsliste ist nicht lesbar - weiß auf weiß
-
- 102.*
- Windows
-
BilboHB -
7. Juli 2023 um 10:52 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Gerade im französischen Mozilla-Forum gesehen (klingt doch fast genau so wie das von Bilbo beschriebene Problem)
Auch mit Thunderbird 115?
Sorry, kann das nur ungefähr lesen, klingt in der Tat ähnlich, aber zur Version habe ich nichts rausfiltern können.
Seltsames GUI-Verhalten habe ich ansonsten sowohl mit Thunderbird als auch mit Firefox in letzter Zeit schon öfter gehabt. Teils unmittelbar im Zusammenhang mit Updates. Das resultiert bei mir im Kontext des Dark-Theme unter Windows im Mix mit einem Theme von Thunderbird / Firefox. Allerdings in Bezug auf Thunderbird nicht speziell für ein Konto, sondern für das ganze Thunderbird natürlich.
Gruß
Sehvornix
-
Auch mit Thunderbird 115?
Nein, es ging in dem von mir zitierten Faden um die Version 102 und nicht um ein Update.
In FR drängelt man sich noch nicht vor der v115 ....
-
Es wurde ihm schon in Beitrag #2 der Fehlerbehebungsmodus angeraten. In Beitrag #3 spricht er nur vom Auuschalten der Add-ons. Offensichtlich hat er Thunderbird gar nicht im Fehlerbehebungsmodus gestartet. Daher ist es noch unklar, ob es an CSS liegt oder nicht.
Doch, hat er....Fehlerbehandlungsmodus in verschiedenen Varianten. Ich hab auch keine CSS Dateien angefasst (obwohl ichmich etwas damit auskenne... ). Ich meine auch dass es nicht mit einem Update im Zusammenhang steht....
Leider ist so, dass die Strukturen, Ordner und Sortierungen bei Neuanlage wieder neu gemacht werden müssten - das ist bei >5000 Mails eher doof. Ich habe die Sortierung zwar im Archivsystem - es ist jedoch viel schöner die wichtigen Sachen im Mailprogramm zu haben. Deshalb habe ich gezögert das Mailkonto neu zu machen.
Ja, der Hilferuf aus Frankreich klingt genau wie mein Thema (auch wenn der Google Übersetzer grauenhaft ist...).Firefox hat mich auch schon einige Male gezwungen auf einen anderen Browser auszuweichen, schlich weil unter Firefox nichts angezeigt wurde, während z.B. Chrome das problemlos servierte. Mal sehen wo die Reise hingeht....
Danke für Eure Hilfe - wenn jemand das gleiche Phänomen kriegt würde mich interssieren wie das kam.
Grüße
Bilbo -
auch wenn der Google Übersetzer grauenhaft ist.
Hallo
ich nutze die Datenkrake nur im Notfall, sondern normalerweise
DeepL Translate: The world's most accurate translatorTranslate texts & full document files instantly. Accurate translations for individuals and Teams. Millions translate with DeepL every day.www.deepl.comEine deutsche Entwicklung, die meiner Erfahrung nach bessere Ergebnisse liefert. Und Du weißt, dass auch der Fx Webseiten on the fly übersetzen kann? Das ist zwar sehr einfach, das Ergebnis ist allerdings oft wirklich ... naja. Probier's einfach mal aus.
weil unter Firefox nichts angezeigt wurde
Habe ich auch manchmal. In aller Regel liegt das an einem Ad- oder JS-Blocker. Im Fehlerbehebungsmodus sollte das Problem nicht auftreten. Ich nutze nur einige ganz wenige Seiten, die da ziemlich störrisch sind.
Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen. -