Da gibt es einen anderen Schalter der maildir erzwingt. Find den gerade aber nicht.
Das ist in der UI:
Die pref ist mail.serverDefaultStoreContractID.
Da gibt es einen anderen Schalter der maildir erzwingt. Find den gerade aber nicht.
Das ist in der UI:
Die pref ist mail.serverDefaultStoreContractID.
Wie hast du im 115 den Config Button zum laufen gebracht? Der lässt sich bei mir nicht mehr installieren in 115.
Ich verwende dieses Skript:
JavaScript Alles anzeigen// aboutconfig-button.uc.js (function() { if (location != 'chrome://messenger/content/messenger.xhtml') return; var toolbarbutton = document.createXULElement('toolbarbutton'); var props = { id: 'aboutconfig-toolbar', // label: 'Einstellungen', tooltiptext: 'Aboutconfig öffnen', style: 'background: 5px 1px url("file:///C:/Users/Lenovo M58/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/stwgeo4h.test_supernova/chrome/icons/about_config.png") no-repeat; margin-right: 0', class: 'toolbarbutton-1', onclick: 'if (event.button == 0) { \ var tabmail = document.getElementById("tabmail"); \ tabmail.openTab("contentTab", { url: "about:config" });\ };' }; for (var p in props) toolbarbutton.setAttribute(p, props[p]); var position = document.getElementById('unifiedToolbar'); position.parentNode.insertBefore(toolbarbutton, position.nextSibling); })();
Das Symbol für den About-Config-Symbol erscheint hier jetzt in der neuen Unified Toolbar.
Wo muss dieses Script eingetragen werden? Habe es in eine UserChrome.css geschrieben und in denn Chrome Ordner kopiert aber funktioniert nicht.
Sollte Supernova nicht eine Sync Funktion bekommen, davon ist nichts zu sehen?
Habe es in eine UserChrome.css geschrieben und in denn Chrome Ordner kopiert aber funktioniert nicht.
Im Ordner chrome bist Du schon richtig, aber in dem Ordner legst Du es in eine Datei Namens aboutconfig-button.uc.js, dann machst Du noch die → #Funktionellen Änderungen durch Skripte ← und das Script sollte nach einem Start in den Fehlerbehebungsmodus und einem normalem Neustart funktionieren. Die Beschreibung in dem Link bezieht sich zwar auf Firefox, kann aber 1 zu 1 für Thunderbird übernommen werden. Zusätzlich sollte Du beachten, das jedes weitere Skript in eine eigene Datei im Ordner chrome abgelegt wird.
Hmm, bekomme das nicht hin. Habe die Datei unbenannt und als UTF8 gespeichert wie es dort steht, aber sehe weiterhin keinen Button.
Habe die Datei unbenannt und als UTF8 gespeichert wie es dort steht, aber sehe weiterhin keinen Button.
Lege die Datei neu an, speichere sie direkt in UTF-8 und gebe ihr gleich den richtigen Namen. Hast Du auf der Seite mit der Beschreibung für die funktionellen Änderungen darauf geachtet, das Du die Änderungen für Firefox 115 verwenden musst?
Habe es so gemacht wie es bei dem Link steht auf den verwießen wurde bei deinem Link. Die zip geladen und alles dorthin kopiert wie beschrieben.
userChrome.js/userChrome at master · Endor8/userChrome.js · GitHub
Die zip geladen und alles dorthin kopiert wie beschrieben.
Du hast es auch für Thunderbird gemacht und nicht für Firefox und Du hast einmal den Fehlerbehebungsmodus gestartet und danach wieder hast Du wieder normal gestartet?
Was meinst du für Thunderbird gemacht? Du sagtest es ist 1:1 wie beim Firefox daher die Daten dorthin kopiert wie beschrieben. Fehlerbericht startet bei mir nicht automatisch wie beschrieben.
Leute, für TB gibt es userChromeJS.
für TB gibt es
So wie ich das sehe, nicht für Tb115.
Leute, für TB gibt es userChromeJS.
Lässt sich aber nicht installieren in 115. Ist nur bis 102 freigegeben. Habe den Fehlermodus gestartet, geschlossen, normal neu gestartet aber kein Button weiterhin.
Habe den Fehlermodus gestartet, geschlossen, normal neu gestartet aber kein Button weiterhin.
Schau Dir die → #Readme.md Anleitung noch einmal ganz genau an, ich habe damals für Firefox auch 2 Anläufe gebraucht, bis die Skripte ohne Probleme liefen, für meine Donnervögel klappte das dann auf Anhieb.
Habe es jetzt 5x getestet, genau so gemacht wie beschrieben richtig überall hinkopiert, ohne Erfolg. Habe jetzt alles wieder gelöscht. Hast du es im TB 115 überhaupt getestet oder nur im Firefox?
Hast du es im TB 115 überhaupt getestet oder nur im Firefox?
Guckst Du Dir den ↓ Screenshot an, das Rot eingerahmte wird durch Skripts hinzugefügt und zwar seit Thunderbird 115.0a1.
Habe jetzt alles wieder gelöscht.
... und warum installierst du nicht das von mir verlinkte AddOn ?
Habe jetzt alles wieder gelöscht.
... und warum installierst du nicht das von mir verlinkte AddOn ?
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…/config-button/
Habe ich eben. Es lief erst nicht, was ich ja anfangs schrieb aber nun geht es. (Siehe Bild oben). Ist ja eine neue Version erst draußen seit gestern und ich hatte noch denn vorgänger.
Ist ja eine neue Version erst draußen seit gestern und ich hatte noch denn vorgänger.
... nö, seit dem 26. Juni und das AddOn funktioniert bei mir wie erwartet.
Hast du vor der Version 2.0 die alte Version deinstalliert und den TB neu gestartet ?
Selbst in der Beta 116.* funktioniert es.
Hatte die 1.8 drauf. Normal wird ja ein Update automatisch gemacht, was dann gestern noch oder heute gemacht wurde. Egal aber auch, es läuft jetzt wieder. Dennoch ärgerlich, dass es mit dem Skript überhaupt nicht geht.
Edit: Ich glaube, ich weiß jetzt, warum es nicht ging. Ich nutze eine user.js von Privacy-Handbuch welche ich etwas angepasst habe und da ist unter anderem der Befehl als false drin: javascript.options.native_regexp. Werde das die Tage nochmals ohne diese user.js testen.
Dennoch ärgerlich, dass es mit dem Skript überhaupt nicht geht.
... das geht sicherlich schon, nicht umsonst werden Scripte hier von einigen Helfern propagiert.
Ich habe vor sehr langer Zeit auch mit Scripten gearbeitet, was auch funktioniert hat. Aber dann habe ich die Lust daran verloren, weil nach großen Versionssprüngen die Scripte z.T. wieder angepasst werden müssen. Bei ggf. Neuinstallationen von TB und Fx müssen wieder die Vorbereitung für Scripte gemacht werden.