Hallo. Ich möchte mit Thunderbird (102.13.0) meine Emails von einem Gmail Konto abrufen. Ich habe auf diesem GMail Konto eine neue Telefonnummer registriert, da die alte Nummer nicht mehr existiert. Aber ich werde von Thunderbird beim einloggen in diesem Konto vehement nach der alten Telefonnummer zum bestätigen gefragt. Ich habe dieses Gmail Konto von Thunderbird gelöscht, danach Ccleaner laufen lassen und dann erneut das Gmail Konto hinzu gefügt. Und ich werde wieder und wieder nach der alten Telefonnummer gefragt. Wie kann ich das fixen?
Telefonnummer
-
- 102.*
- Windows
-
JOKER80 -
10. Juli 2023 um 08:54 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
10. Juli 2023 um 09:47 Hat das Thema freigeschaltet. -
Und ich werde wieder und wieder nach der alten Telefonnummer gefragt. Wie kann ich das fixen?
Deiner Beschreibung nach lässt sich das nur bei Google selber fixen, also dort die alte NUmemr entfernen.
Denn der Thunderbird bekommt ja vom Gmail-Account diese alte Rufnummer übermittelt, und er gibt dir nur die Frage von Google/Gmail weiter ...
-
Abgesehen davon hilft dir dabei CCleaner im Regelfall nicht weiter... lösch doch lieber im TB die gespeicherten Zugangsdaten von Hand.
Auch hast du nur geschrieben das du eine neue Nummer zu Google hinzugefügt hast, das bedeutet aber noch nicht das die alte Nummer bei der Datenkrake gelöscht wurde oder nicht mehr für die Bestätigung genutzt wird. Wühl dich noch mal durch die bei Google hinterlegen Daten.
Grüße dErzOnk
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.