diese neue SuperNova UI ist furchtbar!
-
- 115.*
- Windows
-
David Xanatos -
12. Juli 2023 um 19:51 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
12. Juli 2023 um 19:57 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo
Das mit der Menüleiste scheint Betterbird korrigiert zu haben
*RESTORED - Menu bar at the top of the main window (not underneath the new unified toolbar)
Es ist allerdings nur eine Schnupper Version draussen , am besten schaust Du mal hier rein, wenn du weitere Fragen hast.
Betterbird: "Schnupper-Version" 115.0 -
Oh.... muss ich jetzt ernsthaft auf ein Fork ausweichen um dieses Bug behoben zu haben?
-
wenn man die menu leiste kativiert erscheint sie in der mitte und nicht direkt unter der tietelleiste
Das kann man mehr oder weniger korrigieren, ich habe das mit diesem ↓ Eintrag in der userChrome.css getan.
P.S.:
Hm, die Rechtschreibkorrektur funktioniert bei Dir nicht so gut, oder?
-
Hm, die Rechtschreibkorrektur funktioniert bei Dir nicht so gut, oder?
Nein, ich bin ein überzeugter Anhänger von kreativer Rechtschreibung
-
Warum zeigst Du uns eigentlich einen Screenshot, der letztlich gar nicht pures "Supernova" ist?
-
Warum zeigst Du uns eigentlich einen Screenshot, der letztlich gar nicht pures "Supernova" ist?
Weil ich damit ein Problem habe.
-
Warum zeigst Du uns dann nicht einen Screenshot genau dessen, womit Du ein Problem hast? Eine Kenntlichmachung innerhalb des Screenshots kann auch hilfreich sein, um das Problem zu erkennen. Aber vielleicht wolltest Du im Screenshot auch einfach die Menüleiste bzw. deren Position zeigen.
-
Warum zeigst Du uns dann nicht einen Screenshot genau dessen, womit Du ein Problem hast? Eine Kenntlichmachung innerhalb des Screenshots kann auch hilfreich sein, um das Problem zu erkennen. Aber vielleicht wolltest Du im Screenshot auch einfach die Menüleiste bzw. deren Position zeigen.
ja genau:
Zitat..., wenn man die menu leiste kativiert erscheint sie in der mitte und nicht direkt unter der tietelleiste...
-
Zitat
diese neue SuperNova UI ist furchtbahr!!!!
Sie ist so furchtbahr, ich hab sogar ein zweites h gekauft!
-
Gibt es eine Möglichkeit nicht wieder auf die alte Oberfläche zu wechseln?
Mit ist die Schrift viel zu klein und wenn ich zu Einstellungen -> Schriftarten/Farben gehe und dort dann von 17 auf z.b 30 einstelle, passiert leider nichts
-
Mit ist die Schrift viel zu klein und wenn ich zu Einstellungen
Welche Schrift ist Dir zu klein? Teste mal unter Menü Ansicht → Schriftgröße die Schriftgröße zu vergrößern.
-
Die Schrift innerhalb der Emails und im Posteingang, bzw. Gesendet Ordner.
Bei Ansicht -> Schriftgröße wird alles geändert. Außer die Email.
Zudem werden dann die Menüs auch größer, was ich nicht brauche.
-
Einstellungen -> Schriftarten/Farben gehe und dort dann von 17 auf z.b 30 einstelle, passiert leider nichts
Hallo,
aus meinen Versuchen ermittelt --- Thunderbird Schriftgrößeneinstellungen für "Reintext"
die Schriftgrößeneinstellungen in 'Sprache & Erscheinungsbild'
Erweitert -> 'Lateinisch'
beeinflusst die Umgebung Verfassen
die Schriftgrößeneinstellungen in 'Sprache & Erscheinungsbild'
Erweitert -> 'Andere Schreibweisen'
beeinflusst die Umgebung Lesen
Für HTML Verfassen gibt es eigene Einstellung unter Einstellungen -> Verfassen
die HTML Ansicht stellt sich wie von der Gegenseite gestylt dar
-
Egal ob ich Lateinisch oder Andere Schreibweisen auswähle. Es ändert sich leider nichts am Erscheinungsbild.
-
Es ändert sich leider nichts am Erscheinungsbild.
Versuche einmal folgend Beschriebenes als Durchläufe.
-
Jetzt ist alle Schrift noch kleiner geworden
Und mir fehlen meine Buttons in der Menüleiste.
Wie bekomme ich das wieder hin?
Menüleiste ist nach Neustart wieder da. Aber Schrift wie gesagt nun alles noch kleiner geworden.
-
Aber Schrift wie gesagt nun alles noch kleiner geworden.
Jetzt frisch die Einstellungen gemäß meiner Beschreibung aus #14 für beide Arten durchführen. Das OK nicht vergessen.
Vielleicht auch für beide Arten den Haken rausnehmen und testen.
Ich habe keinerlei Probleme mit Schrift im TB115.x
Sind spezielle Monitor Skalierungen o.ä. in Windows aktiv?
-
Leider immer noch keine Änderung.
Monitor läuft auf normalen 1440p mit 100% Skalierung.
-
-