Aber das ist schon so lange her, das weiß der alte Mann nicht mehr.
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich die Provider eingetragen habe.
Wenn ich die lösche, wird die Schriftart bei mir auch in der Add-ons Verwaltung übernommen.
Gruß
EDV-Oldie
Aber das ist schon so lange her, das weiß der alte Mann nicht mehr.
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich die Provider eingetragen habe.
Wenn ich die lösche, wird die Schriftart bei mir auch in der Add-ons Verwaltung übernommen.
Gruß
EDV-Oldie
was bin ich froh, nicht der einzige zu sein, der zu dumm ist
Hallo
auch Dir hilft es aber nicht, hier in x verschiedenen Themen rumzujammern. Hier lesen keine Entwickler, sondern nur Anwender wie Du, die versuchen, in ihrer Freizeit zu helfen. Wenn Dir etwas nicht gefällt oder Du etwas ändern willst, musst Du Dich an die Entwickler wenden. Den entsprechenden Link findest Du oben.
Gruß Ingo
Ich habe nicht gejammert. Da ich nicht wusste, wer welches der beiden Themen liest, habe ich nur kurz auf den anderen Themenbaum verwiesen. Wenn das für Dich "jammern" bedeutet, ist das nicht mein Problem.
Wenn das für Dich "jammern" bedeutet, ist das nicht mein Problem.
Hallo
im Gegensatz zu Dir habe ich kein Problem. Wo bleibt denn der Link auf Deinen entsprechenden Bugzilla-Eintrag?
Gruß Ingo
@ all
Auch wenn in weiten Teilen Deutschlands derzeit schlechtes Wetter herrscht, bitte ich darum, den daraus resultierenden Frust nicht hier im Forum zu verbreiten, sondern sachlich beim Thema zu bleiben.
Zitatdiese neue SuperNova UI ist furchtbahr!!!!
Dem stimme ich voll zu ! Das sieht jetzt alles so unübersichtlich aus und überhaupt nicht mehr so aufgeräumt und gut lesbar. Einfach nur furchtbar.
Mindestens einmal am Tag friert die Anwendung ein - das gab es seit langem nicht mehr! Bug oder Anwenderfehler?
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Bug oder Anwenderfehler?
... weder noch, bei mir passiert bei meinem 115.* dein geschildertes "Problem" nicht.
Zudem solltest du mal diesbezüglich einen neuen Thread aufmachen.
Gibt es eine Möglichkeit nicht wieder auf die alte Oberfläche zu wechseln?
Mit ist die Schrift viel zu klein und wenn ich zu Einstellungen -> Schriftarten/Farben gehe und dort dann von 17 auf z.b 30 einstelle, passiert leider nichts
Benutze dein letztes Backup der Vorgängerversion. So wie ich das mitbekommen habe wird die neue UI beim "Darüberinstallieren" NICHT aktiviert, so das du die neue Version mit der alten UI verwenden kannst.
So wie ich das mitbekommen habe wird die neue UI beim "Darüberinstallieren" NICHT aktiviert, so das du die neue Version mit der alten UI verwenden kannst.
... absolut falsch.
So wie ich das mitbekommen habe wird die neue UI beim "Darüberinstallieren" NICHT aktiviert, so das du die neue Version mit der alten UI verwenden kannst.
... absolut falsch.
..kannst du das bitte näher ausführen?, denn meine Suche im Netz nach dem Tema unterstützt dieses Aussage in der einen oder anderen Art zb (Zitat):
Das neueste Update von Thunderbird, die Version 115 „Supernova“, bietet brandneue Layout-Optionen für ein schöneres und produktiveres E-Mail-Erlebnis. Diese neuen Funktionen sind jedoch standardmäßig deaktiviert, um denjenigen gerecht zu werden, die sich über die Jahre an die klassische Ansicht von Thunderbird gewöhnt haben.
..oder das (Zitat):
Schon im Vorfeld hatten viele bestehende Nutzer diese Design-Entscheidungen kritisiert – allerdings können Anwender nicht nur jederzeit zur alten Ansicht zurückwechseln, wer ein Update einer bestehenden Installation durchführt, soll zudem direkt bei der gewohnten Oberfläche bleiben.
..kein Link? ich weiss nicht ob das hier gestattet ist
Dann zeige uns bitte deine Informationsquellen (Links), denn diese Aussagen sind absolut falsch und irreführend !
Und wenn du hier mal mitlesen würdest, dann weißt du auch was Sache ist
Mindestens einmal am Tag friert die Anwendung ein - das gab es seit langem nicht mehr! Bug oder Anwenderfehler?
Hardwarebeschleunigung mal deaktiviert? In den Einstellungen, 1. Seite, ganz unten zu finden.
Arbeitest unter Windows 10 und der Rechner startet manchmal total unmotiviert neu? Wenn ja, habe ich vielleicht noch was beizutragen.
Hallo,
ich verwende Thunderbird unter Windows 8.1 und habe seit dem gestrigen Update keinen Zugang mehr dazu. Es öffnet sich immer nur der Mozilla Absturzmelder. Kann das auch mit der "SuperNova" zu tun haben? Kann ich die alte Version wieder "drüber installieren"? Ohne das ich natürlich Daten verlier?
Vielen Dank für die Hilfe!
bsc2000 , dito, eröffne bitte eine eigene Frage / Thread, statt Dich hier in diesem allgemeinen Thread dranzuhängen.
Hallo
Bei mir gab es heute auch das Update.
Nun werden mir meine ungelesenen E-Mails nicht mehr in einer anderen Farbe angezeigt?!
In der about:config ist der Eintrag "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" noch auf TRUE gesetzt.
Bisher sieht meine userChrome.css so aus und hat auch funktioniert.
#threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text {
font-size: 11px !important; }
#threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) {
color: #FFFF00 !important;
font-size: 11.5px !important; }
Alles anzeigen
Kann man das wieder irgendwie hinbekommen?
Teste mal das ↓ und entferne dabei das alte CSS.
#threadTree tr :where(td) {
font-size: 11px !important;
}
#threadTree tr[data-properties~="unread"] :where(td) {
appearance: none !important;
color: #FF0 !important;
}
#threadTree tr[data-properties~="new"][data-properties~="unread"] :where(td) {
appearance: none !important;
color: #62cf61 !important;
}
#threadTree tr[data-properties~="unread"] :where(td):hover,
#threadTree tr[data-properties~="new"][data-properties~="unread"] :where(td):hover {
color: #000 !important;
}
Alles anzeigen
Teste mal das ↓ und entferne dabei das alte CSS.
Damit klappt es wieder.
Vielen Dank!
Damit klappt es wieder.
Vielen Dank!
Aber gerne doch.