wo finde ich das Hamburger-Menü?
diese neue SuperNova UI ist furchtbar!
-
- 115.*
- Windows
-
David Xanatos -
12. Juli 2023 um 19:51 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
wo finde ich das Hamburger-Menü?
Das sollte in der obersten Zeile als 3Striche Icon zu finden sein.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
In Thunderbird 115 stellt man die Schriftgröße im Hamburger Menü ein
Hallo,
mit der Einstellung beeinflusst man aber auch die ganze Oberfläche, nicht gezielt nur den Mailinhalt.
-
Für die Mailansicht habe ich folgenden code in der userContent.css eingetragen.
CSS
Alles anzeigen/*** AGENT_SHEET *********************/ /*** Erstellt von EDV-Oldie **********/ /*** Letzte Änderung am 28.01.2022 ***/ @-moz-document domain("1und1.de"), domain("gmx.de"), domain("outlook.office365.com"), domain("web.de"), url-prefix(about:blank) { /* Hintergrundfarbe im Mail - Vorschau- und Verfassenfenster */ html { background: lightgrey !important; } /* Mailtext im Ansicht- und Verfassenfenster */ .moz-text-plain, .moz-text-plain pre, .moz-text-flowed, body { font-family: "Comic Sans MS" !important; font-size: 16px !important; background: gainsboro !important; } } /* ENDE */
Es muss ja nicht der gesamte Code verwendet werden.
Gruß
EDV-Oldie
-
Es muss ja nicht der gesamte Code verwendet werden.
Speziell das ↓ könnte wohl zu dem Teil gehören, der nicht gebraucht wird.
-
Das hat bei mir, glaube ich, nur mit der Angabe des Providers funktioniert.
Aber das ist schon so lange her, das weiß der alte Mann nicht mehr.Gruß
EDV-Oldie
-
das ist schon so lange her, das weiß der alte Mann nicht mehr.
Er kann aber noch reimen…
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müsste das letzte Komma vor url-prefix nicht weggelassen werden?
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müsste das letzte Komma vor url-prefix nicht weggelassen werden?
Ich glaube nein, aber da kennst Du Dich ja wohl besser aus.
So sieht das Ergebnis bei mir aus.
Gruß
EDV-Oldie
-
Ach, nein, habe mich verguckt.
-
aber müsste das letzte Komma vor url-prefix nicht weggelassen werden?
Nein, das Komma gehört definitiv dahin.
-
Nein, das Komma gehört definitiv dahin.
Siehe meinen Beitrag vor deinem.
-
Ich kann den Thread Autor komplett verstehen, finde die GUI auch schrecklich.
Was ich nur nicht verstehe, was soll das gebashe gegen die Leute die sich an sowas stören?
Warum wird hier so ekelig gehetzt jedes Mal wenn jemand seine Meinung sagt? -
Warum wird hier so ekelig gehetzt jedes Mal wenn jemand seine Meinung sagt?
Was ist das für ein Unsinn? Hier hat niemand gehetzt. Hetzen tut generell niemand, aber Helfer müssen oft genug erleben, in welchem Ton hier manche Nutzer aufschlagen. Wir sind auch nur Nutzer und haben keinen Einfluss auf die Entwicklung von Thunderbird. Das solltest du mal berücksichtigen.
-
was soll das gebashe gegen die Leute die sich an sowas stören?
Spannende Wortwahl.
Denn trifft deine Unterstellung nicht auch auf "die Leute" (wie dich selber) zu? Nur weil sie sich an den Änderungen stören, bashen sie selber (!) das neue UI?! Nicht selten wird dabei statt einer subjektiven Aussage á la "ich finde es doof" eine sehr allgemeingültige Aussage getroffen á la "Verschlimmbesserung".
Gerade hier in diesem Thread überwiegen zudem klar die Versuche, dem Threadstarter zu helfen - daher ist dein Reingrätschen doppelt fragwürdig, also nicht nur diese respektlose Unterstellung .... ist es denn für dich so total unvorstellbar, dass der Anbieter u.a. nach Nutzeranfragen das UI verändert und die Änderungen auch getestet hat? Einigen gefällts, einigen nicht ... und das ist bei so ziemlich ALLEN Veränderungen so, ob Soziales, Rezepte, Technik oder vor allem Anderen ... Gewohnheiten.
-
Warum wird hier so ekelig gehetzt jedes Mal wenn jemand seine Meinung sagt?
Was ist das für ein Unsinn? Hier hat niemand gehetzt. Hetzen tut generell niemand, aber Helfer müssen oft genug erleben, in welchem Ton hier manche Nutzer aufschlagen. Wir sind auch nur Nutzer und haben keinen Einfluss auf die Entwicklung von Thunderbird. Das solltest du mal berücksichtigen.
Das wußte ich z.B. nicht. Ich habe gedacht, dass dies das Support Forum des Herstellers ist. Wo kann man denn sein Feedback abgeben und ein offizielles Support-Ticket erstellen?
Mir ist das alles zu kompliziert mit irgendwelchen css-dateien (weiß nicht mal was das ist) und bin daher kurz davor auch auf ein anderes mailsystem umzustellen
-
Zitat
Wo kann man denn sein Feedback abgeben und ein offizielles Support-Ticket erstellen? -
Ich habe gedacht, dass dies das Support Forum des Herstellers ist.
Hallo
wie kommst Du darauf? Ergänzend zu Road-Runner guckst Du die Startseite und/oder das Impressum.
Gruß Ingo
-
Ich habe genau das selbe Problem wie "S6it", siehe hier bzw hier (Start des Thema).
Und was bin ich froh, nicht der einzige zu sein, der zu dumm ist.
Kurzform: weder die Optionen unter "Einstellungen", noch das Menü "Ansicht > Schriftgröße" ändern die Größe der Schrift im Nachrichtenfenster bzw -Teilfenster.
Mein System: Linux 64 Bit, KDE Neon, BB 102.13.0-bb38 (64-Bit).
-