Das konnte ich jetzt mit padding-bottom: 1.5em; lösen.
Wow was ein gefrickel um einen Normalzustand hinzubekommen
diese neue SuperNova UI ist furchtbar!
-
- 115.*
- Windows
-
David Xanatos -
12. Juli 2023 um 19:51 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
was ein gefrickel um einen Normalzustand hinzubekommen
Hallo
im Normalzustand gibt es heute keine Menüleiste mehr, sondern ein Anwendungsmenü .
Gruß Ingo
-
... könnt ihr mal dieses unsägliche kleine h ...
schade, war ein netter Bug.
Ein Hallo an die TB-Chargierten: Wie wär's denn hiermit:
"Mailst du noch oder furchtbahrst du schon?"
-
OT:
Was ist denn nett an solchem Augenkrebs?
Und Chargiert? Ab und zu wäre es wirklich sinnvoll, Wortbedeutungen zu kennen - oder unbekannte Worte lieber nicht zu verwendenSpontan rate ich mal, dass du möglicherweise engagiert meintest ....
Vielleicht schreibst du lieber in deiner Muttersprache
-
Chargiert?
https://www.dwds.de/wb/Chargierte
https://de.wikipedia.org/wiki/Charge_(Studentenverbindung)
[Edit nach Beitrag #86]
Der Link ist richtig, allerdings setzt die Forensoftware den Verlinkungspfeil nicht hinter die schließende Klammer, sondern davor. Dies führt dazu, dass der Link nicht korrekt auf die tatsächlich vorhandene Seite führt.
Direkt im Browser aufgerufen:
07.10.2023 - 19:07 - Link manuell gesetzt de.wikipedia.org/wiki/Charge_(Studentenverbindung)
[/Edit nach Beitrag 86]
GrußFeuerdrache
-
Lieber Feuerdrache, ich hatte die Wortbedeutung durchaus nachgeschlagen und dies auf einem knappen Dutzend Seiten, darunter mehrere renommierte wie u.a. Duden.de. Dabei fand ich neben den mir bereits zuvor bekannten noch weitere Wortbedeutungen als dein Link unten, aber eine zum Kontext passende Variante der Bedeutung des Wortes fand ich nicht.
Sonst hätte ich meine obigen Worte nicht geschrieben.
Nebenbei drängt sich der Verdacht auf, dass du leider zwar flink zwei URL gesucht, die Inhalte aber nicht einmal gelesen hast:
Dein erster Link trägt nicht zur Aufhellung bei, der zweite beinhaltet neben Links auf andere Artikel in Fettschrift: Dieser Artikel existiert nicht.
-
Habe gestern versucht diese superhässliche und unpraktische neue Version loszuwerden mit dem Ergebnis alle Mails zu verlieren, also wieder rückgängig gemacht. Eine inständige Bitte an die Developer: bitte schnellstens wieder zurück zum alten Layout, sonst gehe ich auf nen andere E-Mailcient über.
-
Eine inständige Bitte an die Developer
Von denen erreichst Du hier niemanden.
-
sonst gehe ich auf nen andere E-Mailcient über.
Oh, jetzt fürchten wir uns aber!
Im Ernst: Hier sind keine Entwickler, sondern Freiwillige die in ihrer Freizeit versuchen anderen Nutzern zu helfen.
Für Wünsche und Bugmeldungen siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
-
Hier sind keine Entwickler
Und selbst wenn dies hier der direkte Ort der (angestellten) Entwickler wäre, hilft eine "Drohung" auch nicht. Es gibt eine Agenda, wohin die Benutzeroberfläche sich entwickeln soll. Dies ist auch noch nicht abgeschlossen. Das ganze Rumgeeiere vorwärts und rückwärts würde keinen Sinn machen.
-
gehe ich auf nen andere E-Mailcient über
Hallo,
dann mach das bitte und verschone uns hier mit solchen Kommentaren. Und dafür hast Du Dich hier extra angemeldet...
Gruß Ingo
-
Auch wenn es für einige schon sehr lange her ist, habe heute versehentlich das Update durchgeführt und kann es nur bestätigen. Für mich ist die Oberfläche nicht zu verwenden da viele Elemente sich nicht mehr so anordnen lassen wie das früher der Fall war.
Vor allem der "Verfassen" Button und die neue unveränderbare Position der neuen Leiste, oder die neue Quickfilter Leiste. Anstatt mich uz ärgern bin ich wieder zur vorherigen Version.
Super geht nicht mehr, da das Profil derart verändert wurde sodass man ein neues TB Profil erstellen muss. Glücklicherweise habe ich vorher ein Backup gemacht. -
Oberfläche nicht zu verwenden da viele Elemente sich nicht mehr so anordnen lassen wie das früher der Fall war.
Arbeitest Du auch noch mit Windows 1?
-
Oberfläche nicht zu verwenden da viele Elemente sich nicht mehr so anordnen lassen wie das früher der Fall war.
Arbeitest Du auch noch mit Windows 1?
Windows 1, das waren noch Zeiten! Aber im Ernst, ich schätze Fortschritte sehr, solange sie die Benutzererfahrung nicht negativ beeinflussen. Ein Balanceakt zwischen alt und neu ist oft der beste Weg und der fand bei diesem Update nicht statt.
Nur weil etwas neu ist, bedeutet das nicht zwangsweise, dass es damit besser funktioniert bzw. das man sich als User damit abfinden muss?, im Gegensatz zu dir merke ich kritisch an und nehme nicht unkritisch alles hin.
Vor allem der Punkt, dass man nicht mehr problemlos zur alten Version downgraden kann halte ich für fatal - es gab dazu keine Info und ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige Probleme damit hatten.In der neuen Oberfläche sind gewohnte Abläufe nicht mehr möglich und bei Anpassung umständlicher wie vorher. Man sieht das auch hier im Thread, zum Teil werden Stunden investiert, um wieder ansatzweise Funktionen, oder Aussehen der alten Oberfläche zu erhalten, um Workflows beibehalten zu können. Das kann man gut finden, muss man aber nicht.
-
m Gegensatz zu dir merke ich kritisch an und nehme nicht unkritisch alles hin.
Und wie willst Du diese Unterstellung beweisen?
Vor allem der Punkt, dass man nicht mehr problemlos zur alten Version downgraden kann halte ich für fatal - es gab dazu keine Info und ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige Probleme damit hatten.
Das war schon immer so bei den "großen" Updates.
-
Das war schon immer so bei den "großen" Updates.
Wie bitte?
Es kommt darauf an, wann das "immer" begonnen hat Nach meiner Erinnerung ist das noch gar nicht so lange her, erst vor ein paar Jahren.http://kb.mozillazine.org/Go_back_to_an_…_of_Thunderbird
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1277353
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…0/releasenotes/ -
... mit befreiender Gehässigkeit darf ich mitteilen, dass ich mich inzwischen von Thunderbird verabschiedet habe und auf ein einschlägiges Bezahlprodukt umgestiegen bin. Mir hat's einfach gereicht. Nachträglich Spass habe ich, wenn ich daran denke, dass ich all die Jahre über keinen müden Cent gespendet habe. Den Codern, die da umsonst ihre Freizeit verballern um Leuten, die davon leben wollen das Geschäft kaputt zu machen darf ich Folgendes raten: Wenn ihr etwas für die Allgemeinheit tun wollt, arbeitet umsonst für einen Biobauern oder stellt euch vor einen Supermarkt und tragt den Leuten ihre Einkäufe nach Hause. Besten Dank für die paar Sachen, die geklappt haben ...
Lino
-
Den letzten Beitrag nehme ich als Anlass, diesen umfangreichen Thread zu schließen.
Bei Bedarf kann ja ggf. ein neuer Thread eröffnet werden.
-
graba
24. Januar 2024 um 15:12 Hat das Thema geschlossen. -