Hallo,
ich gehöre leider zu den Dummen die mal wieder nicht abwarten konnten und bereits auf die Version 115 umgestiegen sind...Asche auf mein Haupt
Soweit, so gut - im Grunde funktioniert zum Glück alles. Jedoch haben ich zwei Probleme mit einer Funktion, welche ich sehr häufig nutze und die essenziell für mich ist und zwar der Schnellfilter.
1. In der Schnellfilterleiste kann ja eingestellt werden wonach gesucht bzw. gefiltert werden soll - Absender / Empfänger/ Betreff / Nachrichteninhalt.
Das Problem liegt hier bei der Option Nachrichteninhalt - bei jedem Öffnen von Thunderbird muß ich dieses Feld wieder aktivieren, es bleibt einfach nicht wie die anderen Felder aktiviert.
2. Mein Hauptproblem - die Suche über den Schnellfilter ist ganz extrem langsamer geworden nach dem Update auf die 115. Ok, es handelt sich um große lokale Ordner, aber vor dem Update ging es immer rasend schnell.
Ein konkretes Beispiel: der lokale Ordner XY enthält ca. 28000 Nachrichten. Vor dem Update dauerte die Suche nach einem bestimmten Begriff im Nachrichteninhalt max. 1 Sekunde. Nach dem Update auf die 115 dauert es gut 13-14 Sekunden bis das Ergebnis angezeigt wird.
Hat jemand die beiden o.g. Probleme ebenfalls nach dem Update oder bin ich der einzige? Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus!