Hallo ihr Experten
ich nutze das aktuelle TB (102.13 / 64Bit). Wie die Themenüberschrift schon sagt, müsste ich eine fälschlich zugeordnete Mail aus einem Thema herauslösen.
Die Mail soll nicht gelöscht und auch nicht in einen anderen Ordner verschoben werden. Sie soll lediglich auch außerhalb des „Baums“ sichtbar werden.
Hintergrund, ich musste einen Anhang aus einer Mail, die Bestandteil eines Themenbaums ist, in einem anderen Zusammenhang weiterleiten. Bin also auf die Mail, weiterleiten gedrückt, Mailtext gelöscht, Grußwort eingefügt und abgeschickt. Bei der Suche in dem Ordner „Versendet“ wird mir die Mail nicht angezeigt. Erst wenn ich den Themenbaum öffne, dann kann ich die Mail als Mailausgang sehen.
Ähnliches passiert auch umgekehrt schon mal. Ich bekomme von meinem Gegenüber eine neue Mail zu einem neuen Thema. Der Gegenüber generiert aber keine neue Mail, sondern verwendet eine vorherige Mail und drückt hier auch einfach auf Antworten. Schwups habe ich die Mail mit dem neuen Thema als Untermail der vorherigen.
Was noch besonders nervt ist der Umstand, dass ich die empfangene Mail nicht einmal sehe, wenn der Themenbaum zugeklappt ist. Einzige Auffälligkeit ist, dass trotz des alten Datums der Themenbaum dann in der Liste der Mails vom Datum her ganz oben steht. Also mit Datum von z. B. letzten Monat über allen aktuell heute empfangenen. Was ja für die neue Mail im Ordner ja u.U. zutrifft. Für den Themenbaum aber nicht. Und der Themenbaum selbst wird aber nach wie vor als gelesen angezeigt.
Wie kann ich also eine Mail aus einem Baum herauslösen? Und falls noch jemand einen Tipp hat, wie das mit der Anzeige „richtiger“ klappt. Immer her damit.
Danke schon mal für eure Hilfe
hw-schrauber