Seit ich auf 115 bin ist mir aufgefallen wenn ich denn TB starte niciht alle Ordner geladen bzw gesynct werden. Vor allem der Papierkorb fällt hier auf. Ich verwende am Handy FairEmail und wenn ich hier eine Email lösche bleibt diese im Papierkorb. Wenn ich dann TB starte ist der Paierkorb erst mal leer, erst wenn ich denn Papierkorb eben anklicke werden die Emails abgerufen. Das war bei 102 und davor nicht so. Auch habe ich eingestellt das beim beenden der Papierkob gelöscht werden soll, tut er aber auch nicht sofort. Weil wenn ich TB dann nochmals starte sehe ich die Email darin noch und diese verschwinden dann erst durch denn aufruf des Papierkorb. Das ganze auch mit einen frischen TB gestet ohne altlasten.
Seit 115 kein voller Sync mehr mit IMAP
-
- 115.*
- Windows
-
Schrotty -
14. Juli 2023 um 06:08 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo Schrotty,
Du nutzt Thunderbird 115 in der Portable-Version? Wow! Nicht nur, dass die 115 noch nicht über den Release-Channel an die Nutzer verteilt wird, nein, Du bist gleich noch einen Schritt weiter und hast Dir das individuell als Portable gebaut.
Zu Deiner implizit formulierten Frage: isso.
Falls es eher so eine Art Ersterfahrungsbericht sein sollte, wäre es vielleicht sinnvoll, den Admin um die Einrichtung einer Rubrik zu bitten, wo derlei zusammengetragen wird.
Die 115 ist ganz frisch. Was erwartest Du? Also jetzt nicht die Wunsch-Erwartung, mit welchem Reifegrade eine Software gelauncht werden sollte, sondern so ganz real im richtigen Leben, wenn eine neue Softwareversion rauskommt, von der die Entwickler sagen, dass sie sehr viel an der Code-Basis neu aufbauen? Warte mal mindestens die nächsten paar 115er-Releases ab. Ansonsten gerne auf Bugzilla die Probleme melden, damit die Entwickler entsprechend nacharbeiten können.
Gruß
Sehvornix
-
Das hat nichts mit Portable zu tun. Auch in der installierten Version ist es so.
-
wenn ich denn TB starte niciht alle Ordner geladen bzw gesynct werden
Hallo,
schau mal unter Konten-Einstellungen -> Synchronisation & Speicherplatz -> Erweitert ob da die entspr. Ordner angehakt sind.
Es sollte auch unter Server-Einstellungen Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen angehakt sein.
-
Mega Bastler . Waren wenige nicht angehakt. Habe das nun gemacht und werde schauen ob es nun wieder läuft. Danke dir.
-
Habe das nun gemacht und werde schauen ob es nun wieder läuft
Stelle gerade fest, dass mein Rat eigentlich für das Offline-Lesen (Bereithalten) gedacht ist.
Schaue auch unter Rechtsklick auf Kontenordner -> Abonnieren
-
Aboniert waren sie,
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.