Hallo,
in dem ersten Block fehlt hinter margin: 0 !important das Semikolon.
Ein Zeichenfehler kann den ganzen Code beeinflussen!
... ich sehe da noch mehr, der Original-Code
Sein Code
Hallo,
in dem ersten Block fehlt hinter margin: 0 !important das Semikolon.
Ein Zeichenfehler kann den ganzen Code beeinflussen!
Sein Code
Ich denke, das er CSS-Code aus #7 kopiert hat, denn da gibt es auch das fehlende Semikolon.
kannst du bitte FordKuga denn ganzen richtigen und funktionierenden Code posten ?
Danke, er scheint da (wie ich auch) nicht so fit zu sein.
ich sehe da noch mehr, der Original-Code
Das ist wohl wahr, für das Gesamtwerk. Ich stützte mich auf seinen vorhandenen Code und Frage:
Jetzt habe ich in meiner userChrome.css schon einträge aus der älteren Version bzgl. des Kalenders.
Kann ich den. o.g. Eintrag in die bestehende Datei hinzugügen und wenn ja , wo ??Vor oder nach dem bisherigen Eintrag ?
denn ganzen richtigen und funktionierenden Code posten ?
Ich bin eher dafür der $User das mit hilfreichen Hinweisen selbst korrigieren sollte, nur so lernt $User das ganze zu verstehen, deshalb von mir nur der Hinweis auf den Fehler und der ersetzende CSS-Schnipsel.
denn da gibt es auch das fehlende Semikolon.
....und wie kann man es da finden, wenn es doch fehlt
Der heutige Lerneffekt wäre:
.. hinter jedem Codeeintrag important gehört ein ;
ist hier noch weitere Bearbeitung nötig ??
... ja, in dem Konfigurations-Editor musst du diesen Eintrag setzen.
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true setzen und dann den TB neu starten, damit der den CSS-Code neu lädt.
Als Tipp für andere die hier mitlesen.
(mich hat das auch gestört, und ich habe erstmalig css eingesetzt)
Anstatt die Einstellungen zu bearbeiten, lieber eine "user.js" im Profilordner anlegen und dort die Änderungen eintragen. zB so:
//Datei user.chrome im Ordner ...\Chrome verarbeiten
user_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets", 1);
Hallo Leute, in allen mir bekannten Windows Progs steht die Menüleiste in der ersten Zeile.
Was sich die Entwickler dabei gedacht haben das zu ändern kann ich nicht nachvollziehen.
Leider sind die hier geposteten Beiträge nur für eingfleischte Programmierer verständlich und nutzbar.
Was hat z.B. Chrome mit Thunderbird zu tun...?
Da offenbar noch mehr Nutzer die Menüleiste hoch schieben möchten, wäre eine eine allgemein verständliche Schritt für Schritt Anleitung eine große Hilfe.
Wer Kontakt zum "Entwickler-Team" hat möchte bitte dort den Wunsch einbringen, damit ein Update das leidige Problem löst.
Danke
Leider sind die hier geposteten Beiträge nur für eingfleischte Programmierer verständlich und nutzbar.
Nicht wirklich, ich bin auch kein Programmierer und habe mir durch Einarbeitung in die Materie CSS das Ganze selbst beigebracht, das ist wirklich kein Hexenwerk, nur ein klein wenig angewandte Logik und etwas Auffassungsgabe reichen.
Was hat z.B. Chrome mit Thunderbird zu tun...?
Nichts, das sind nur zufällige Namensähnlichkeiten der genannten Ordner und Dateien.
Also nun nochmal ganz langsam, Du erstellst im Profil einen Ordner Namens chrome, dann erstellst Du in dem Ordner eine Datei Namens userChrome.css. In diese nun erstellte Datei fügst Du das * ein und stellst dann unter Extras → Einstellungen → Allgemein und dort ganz unten bei Konfiguration bearbeiten… die ** Pref/Einstellung per Doppelklick auf true und startest Thunderbird neu.
*
#viewSource-toolbox > toolbar,
#toolbar-menubar {
appearance: none !important;
order: -1 !important;
}
#tabs-toolbar {
order: 1 !important;
}
#titlebar > .icons-beside-text {
order: 2 !important;
}
Alles anzeigen
**
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
P.S.:
Du weißt nicht, wie Du ins Profil kommst? Ganz einfach per Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort klickst Du rechts von Profilordner auf Ordner öffnen.
Anstatt die Einstellungen zu bearbeiten, lieber eine "user.js" im Profilordner anlegen und dort die Änderungen eintragen.
dann würde ich auch schreiben wo man diese anlegen solle
der Screenshot ist von einem Windows PC
mein tip für die user.js für den Anfang wäre
// für CSS
// muß auf true gesetzt sein damit CSS in Thunderbird funktioniert
user_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets", true);
// Devtools
// 3Strich -> Werkzeuge -> Entwicklerwerkzeuge
// Hinweisfenster - aus
user_pref("devtools.debugger.prompt-connection", false);
alles andere nach bedarf selbst einfügen
Wer Kontakt zum "Entwickler-Team" hat möchte bitte dort den Wunsch einbringen
Hallo
dann mal los: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen. Schließlich hast Du den Wunsch und nicht wir.
Gruß Ingo
Ich muss auch sagen, dass es schon ziemlich ungewöhnlich ist, das so merkwürdig anzuordnen.
Evtl. ist das sogar ein Versehen.
Möglich, dass es in einem späteren Update wieder umgestellt wird.
Danke für die konstruktiven Antworten von dharkness21 und Tapo.
An einem ruhigen entspannten Tag werde ich das versuchen.
Gruß
Jokemel
Hi,
ich habe das versuchsweise mal umgestellt, d. h. Menüleiste nach oben versetzt.
Ist das zutreffend, dass dann aber das [X] oben rechts zum Schließen von TB auch nach unten wandert? Ist hier jedenfalls so, und sieht schon unschön aus
Ich lass es mal lieber weg.
Ist das zutreffend, dass dann aber das [X] oben rechts zum Schließen von TB auch nach unten wandert?
Hallo,
so ist es, die Fenster Steuerung ist wohl an der Unified-Leiste aufgehängt und nicht mehr an der Menüleiste,
wenn die Titelzeile vom TB ausgeblendet ist.
Ich habe die Fenstersteuerung mit CSS komplett ausgeblendet und beende über den Hamburger-Button mit TB eigenem Beenden-Befehl.
Teilweise habe ich auch ein Script zum Beenden laufen. Dann kann ein Button zum Beenden an Stelle des [X] patziert sein.
---------------------------------
Ich habe festgestellt, dass es "gesunder" ist, den TB mit Beenden zu beenden, statt mit Schließen durch das OS zu "killen".
Der "Expunge" Befehl bei IMAP-Konten läuft dann sicherer / geschmeidiger.
Danke, ich lass das aber trotzdem so, da gewöhnt man sich doch schnell daran. Außerdem: wie oft bin ich schon in der Menüleiste zugange, relativ selten.
Lieber habe ich die Schaltflächen für Drucken, Löschen usw. ganz oben, die trifft man dort schneller
Alles anzeigenHi,
ich habe das versuchsweise mal umgestellt, d. h. Menüleiste nach oben versetzt.
Ist das zutreffend, dass dann aber das [X] oben rechts zum Schließen von TB auch nach unten wandert? Ist hier jedenfalls so, und sieht schon unschön aus
Ich lass es mal lieber weg.
Das ist relativ schnell wieder mit Bordmitteln des Thunderbird gelöst, indem Du in den Eistellungen bei der Option "Sprache&Erscheinungsbild - Fensterlayout - Titelleiste...ausblenden" den Haken entfernst.
Dann hast Du dein [X] wieder ganz oben.
Gibt es einen Grund warum die Menüleiste nicht automatisch ganz oben ist?
Ist halt so programmiert worden.
Stümper.
Stümper.
Aber sonst geht es Dir danke, oder? Mäßige Dich gefälligst.