fehlende Trennlinien
-
- Betterbird
- 115.*
- Windows
-
Road-Runner -
15. Juli 2023 um 20:47 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
-
gibt es in BB 112
Irgendwie ist eine Epidemie im Anmarsch: Corona 112.
-
@milupo
Ich habe extra BB 112 geschrieben, denn +- 10% Schwund ist immer drin
Vielen Dank. Passt genau.
-
Hallo,
ich wollte kein neues Thema aufmachen.
Ich hätte gerne diese Streifen zwischen den Nachrichten weg oder die Farbe ändern
Der obige Code funktioniert nicht.
Thunderbird 115
Gruß und Danke ritchi3000
-
Der obige Code funktioniert nicht.
Hallo,
versuche folgenden
CSS/* ---horizontale Trennlinien in Nachrichten-Liste--- */ #threadTree table[is="tree-view-table"] > tbody > tr > td { border-bottom: 0.1px solid #CACACA !important; }
Wichtig!
In den Erweiterten Einstellungen, Extras -> Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten...
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets -> true schalten.
Sollten *.css Änderungen bei lebendem TB vorgenommen sein, muss ein TB Neustart zum Einlesen erfolgen.
Dazu den Code mit den Symbolen aus dem Codekasten kopieren und in die userChrome.css unter Profilordner\chrome einfügen.
Hier gibt es weitere Infos: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
-
-
Aber oben ist immer noch eine schmale Linie
Zu solchen Manipulationen (Wünschen) ist wichtig das Umfeld zu kennen.
Dark-Mode ist anders anzugehen als Standard-Theme
(Ein Screenshot davon könnte auch ein schwarzer Karton sein, vor allem so ein Schnipsel. Man sieht so gut wie nichts)
Dann ein elementarer Unterschied von Tabellenansicht und Kartenansicht. Welches von beiden ist aktiv?
-
Aber oben ist immer noch eine schmale Linie
Teste bitte das ↓, sprich erweitere das vorhandene CSS-Schnipsel um die border-top-Zeile.
-
-
und die Kartenansicht
Die muss natürlich anders angesprochen werden. Die Farbe bitte selbst passend zum dark ändern.
Ob das so passt… Jedes Theme kann auch 3D Elemente o.ä. mitbringen, dann wirken platte Codes schlecht.
-
-
dadurch ist die Linie auch nicht weg.
Damit greift folgende Ahnung / Vermutung
Jedes Theme kann auch 3D Elemente o.ä. mitbringen, dann wirken platte Codes schlecht.
-
Hallo Bastler,
ok dann bleibt es so
vielen Dank für Eure Mühe
Gruß ritchi 3000
-
Hallo,
ich habe doch noch eine Bitte.
Ich würde gerne den gelben Stern für gekennzeichnete Mails ändern.
Habt Ihr dafür auch einen Code
Gruß und vielen Dank
-
Ich würde gerne den gelben Stern für gekennzeichnete Mails ändern.
Teste bitte das ↓, Du musst das aber noch Deinen Pfaden entsprechend anpassen, sprich im Profil im Ordner chrome einen Ordner Namens icons anlegen, dort das Icon einfügen und das CSS passend ändern.
-
Hallo Dharkness,
vielen Dank für Deine Mühe
Ich habe den Code angepasst aber klappt nicht wo ist mein Fehler
button[title="Nachricht gekennzeichnet"] > img {
--icon-star: url("file:///C:/Users/Richard\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\f18w2wyi.default-release\chrome\flagge1.png") !important;
}
Gruß
-
Ich habe den Code angepasst aber klappt nicht wo ist mein Fehler