Thunderbird 102.13.0 64bit
Xubuntu 22.04 (Ubuntu + XFCE)
Ich habe aus Bequemlichkeit Thunderbird immer über die Software-Verwaltung des Betriebssystem aktualisieren lassen. Dabei habe ich sowohl die offiziellen Quellen als auch das PPA ausprobiert. Das Problem bei dieser Methode ist aber, dass dabei einfach keine Rücksicht auf die Kompatibilität zu AddOns genommen wird.
Ich habe deshalb schon die Verwendung von AddOns auf ein absolutes Minimum beschränkt. Ich kann aber nicht auf CalDAV und SIEVE verzichten.
Eigentlich sollte die Version 102 mit SIEVE kompatible sein (https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/sieve/). Ich bekomme aber den Fehler: "Sieve could not be installed because it's not compatible with thunderbird 102.13.0" wenn ich versuche die Datei sieve-0.6.1-tb.xpi zu installieren.
Was ist die letzte mit SIEVE kompatible Version?
Hat Thunderbird ein Versionsarchiv oder soll ich besser das Archiv des Ubuntu-Repositories verwenden?
Langfristig wäre ich natürlich auch an einer Methode interessiert, wie ich automatisch Thunderbird aktuell halten kann, OHNE dass die Kompatibilität mit installierten AddOns ignoriert wird.
Gruß