Ich nutze Thundersave für Backups. Das Tool ist zwar schon älter und wird auch nicht mehr aktualisiert aber es läuft perfekt. Gibt es eine Möglichkeit denn Thundersave in TB 115 zu integrieren, also einen Burton zum Thundersave um diesen auszuführen?
Thundersave in TB 115 integrieren?
-
- 115.*
- Windows
-
Schrotty -
19. Juli 2023 um 17:37 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Gibt es eine Möglichkeit denn Thundersave in TB 115 zu integrieren
Hallo,
selbst wenn es die gäbe, es ist nicht ratsam, eine Sicherung bei laufendem TB, egal wie, zu machen.
Dabei werden etliche temporäre Dateien mit weggelegt, die evtl. bei einer Wiederherstellung herumzicken.
-
Wozu Thundersave , und dann noch in TB 115
Sichere in regelmäßigen Abständen beim geschlossenen TB den ganzen Ordner Thunderbird unter %AppData% auf ein anderes Laufwerk und gut ist's.
Das beherrscht übrigens jedes Backup-Programm
-
Thundersave beendet den TB bevor er sichert. Ja klar gibt es mehrere Lösungen für ein Backup aber ich bin überzeugt von Thundersave.
-
Ja klar gibt es mehrere Lösungen für ein Backup aber ich bin überzeugt von Thundersave.
... dann brauche ich dir ja keine weiteren Tipps zu geben.
-
Eine Script Lösung wie für den FF kann ich mir auch gut vorstellen. Das Script von FF geht aber nicht im TB. Allerdings zumindest im FF wird dieser nicht beendet sondern da wird das Backup im laufenden Betrieb erstellt
-
Thundersave beendet den TB bevor er sichert.
Das wusste ich nicht, aber schon mal gut. Ein Sicherungsprogramm sollte natürlich nicht aus grauer Vorzeit stammen.
Eine Integration mit Button, sehe ich im Moment nicht.
-
ich bin überzeugt von Thundersave
Hallo
welchen konkreten Vorteil hat das Tool denn gegenüber einem Backup oder der einfachen Kopie des Profils? A fool with a tool is still a fool.
Gruß Ingo
-
zB das interne Backup was man im TB machen kann sichert nicht komplett. Hatte das getestet und bei einem frischen Profil dann wiederherstellen lassen und es hatten einige Ordner gefällt. Das von Thundersave ist komplett.
-
zB das interne Backup was man im TB machen kann sichert nicht komplett.
... es gibt kein internes Backup seitens Thunderbird. Wenn du das AddOn ImportExportTools NG meinst, dann muss es auch entsprechend konfiguriert werden, denn dieses AddOn kann nämlich den ganzen Profilordner mit allem, was dazugehört sichern.
Das von Thundersave ist komplett.
... logisch, weil es ein externes Windows-Programm ist und entsprechen den Profilordner sichert
ThundersaveSchlankes Tool, das Daten wie Mails, Einstellungen und Konten des Mailclients Thunderbird sichert; die Daten lassen sich zurückspielen und auch auf anderen…www.heise.de -
Doch gibt es. Ich glaube unter Werkzeuge Sicherung erstellen meine ich nennt sich das. Bin nicht am PC daher kann ich nicht schauen.
-
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.