Ich habe gestern das neuste Thunderbird Programm heruntergeladen auf meinem neuen Lenovo Yoga 6 und wollte die Email-Adressen einrichten. Die Bluewin Adressen waren kein Problem, aber die Adresse über Cyan Server konnte ich nicht hinzufügen, obwohl Zugang und Passwörter korrekt sind. Wie muss ich vorgehen, damit ich diese Adresse auch erfassen kann?
Neues Konto erstellen
-
- 115.*
- Windows
-
Silvia Widmer -
21. Juli 2023 um 09:16 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
21. Juli 2023 um 09:27 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hast du mal beim Anbieter nachgesehen? "Cyan Server" ist eine echt mickrige Info, aber evtl. hab ich dennoch etwas gefunden:
-
Ja, diese Seite habe ich auch gefunden und genau diese Parameter verwendet, aber es funktioniert nicht. Das Lustige an der ganzen Sache: ich habe Thunderbird auf meinem anderen Laptop mit diesen Einstellungen das Email Konto einrichten können. Ich habe alles genau überprüft und es ist dasselbe. Ich kann einfach nicht verstehen, ob das vielleicht an irgendwelchen Plugins liegt, die mit der Neuinstallation gekommen sind, oder was es genau sein könnte.
-
ob das vielleicht an irgendwelchen Plugins liegt, die mit der Neuinstallation gekommen sind
Hallo,
von welcher Seite wurde die TB Installationsdatei bezogen. Original von Mozilla Seiten oder hier aus dem Forum,
wären auf keinen Fall irgenwelche "Zusätze" dabei.
ich habe Thunderbird auf meinem anderen Laptop mit diesen Einstellungen das Email Konto einrichten können.
Wenn dort die gleiche Version installiert ist, gäbe es die Möglichkeit, den kompletten Anwendungsordner
%AppData%\Thunderbird der alle Profile und archivierte Mails enthält, von dort zum zickigen Rechner zu kopieren.
Beide TB's müssen beendet sein und vom Zickigen den beschriebenen Anwendungsordner zuvor extern sichern.
-
Bastler: bitte noch ein h einfügen
ich habe Thunderbird auf meinem anderen Laptop mit diesen Einstellungen das Email Konto einrichten können. Ich habe alles genau überprüft und es ist dasselbe.
Es ist nicht dasselbe, sonst würe es ja funktionieren
Irgendwas ist anders, es mag eine von dir als unwichtig erachtete Kleinigkeit sein, aber kann auch abseits des Thunderbirds liegen.
Leider hast du aber die bei der Eröffnung des Threads abgefragten Infos nicht geliefert, sondern die entsprechenden Zeilen gelöscht, was die Hilfeversuche unnötig erschwert. U.a. wurde nach Virenscanner und Firewall gefragt, die jede für sich ggf. in den Mailabruf eingreifen können.
Eventuell kannst du das ja noch nachholen?
-
bitte noch ein h einfügen
Danke, gerade eines gekauft. Ausgerechnet an wichtiger Stelle.
-
Danke, gerade eines gekauft
Unnütz Geld ausgegeben. Man braucht nur Vokale kaufen.
-
Man braucht nur Vokale kaufen.
Ich habe eine flat rate für alle Zeichen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.