Hallo,
ich verwende Thunderbird seit ein paar Tagen testweise und habe bei mir ein etwas seltsames Problemchen festgestellt. Keine Ahnung, ob ich da etwas falsch eingestellt habe, oder ob das ein Bug ist.
Ich habe in Thunderbird 4 Postfächer angelegt. Bisher kannte ich es bei der alten Version so, dass beim Öffnen des Programms oder Umschalten die letzte Mail im Posteingang (oder welchem Ordner auch immer) angezeigt wird. Mit Version 115 habe ich jetzt den etwas nervigen Effekt, dass mir beim ersten/obersten Postfach in der Liste im Posteingang nach dem Starten von Thunderbird die aktuellsten Mails (oder die zuletzt geöffnete?) angezeigt wird.
Wenn ich jetzt aber in den "Posteingang" eines der anderen Postfächer wechsle und dann wieder zurück in den Posteingang vom ersten Postfach, werden mir hier alte Mails aus 2018 oder 2020 oder so (also random) angezeigt und ich muss erst wieder runterscrollen.
Wechsle ich aber in einen Unterordner eines anderen Postfachs (also z.B. gesendet oder Archiv) und springe dann wieder in den Posteingang des ersten Postfachs, dann werden brav die aktuellsten Mails angezeigt.
Ist das nur bei mir so? An sich kein großes Problem, nervt aber auf Dauer.
Und gibt es eine Möglichkeit, ein größeres Icon für den Abruf aller Postfächer einzustellen? Oben kann offenbar man nur noch das aktuell ausgewählte Postfach aktualisieren, mit Rechtsklick auf "die Wolke" unten geht es zwar, aber das Icon ist ja doch etwas klein.
Vielen Dank für eure Tipps