Hallo,
Ich referenziere hier nochmals alte Posts z.B:
Suchfunktion bei verschlüsselten e-mails klappt nicht
Es ist einfach sehr ärgerlich wenn man auf dem Weg mit PGP verschlüsseln will und dann die Emails nicht mehr findet weil man nach ihnen in Thunderbird nicht suchen kann.
Es gab damals in älteren Versionen von Thunderbird eine Filteraktion wo man PGP Emails entschlüsselt kopieren konnte und damit in einen anderen Ordner kopieren konnte und dann durchsuchen konnte. Das war eine tolle Funktion und hat das Problem gelöst. Ich würde für eine wieder solche Funktion einen Fuffy spenden.
Meine Anforderungen wäre das man dies auf
1) auch auf nicht verschlüsselte Emails anwenden kann und diese auch kopiert werden
2) verschlüsselte TXT oder HTML Dateien beides richtig händelt
3) PGP und MIME kann, auch die der früheren PGP Implementierungen in Thunderbird
Der Vorteil wäre man könnte diese Funktion auf alle alten Ordner anwenden und hätte die Möglichkeit dann nach allem zu suchen
Die alte Filteraktionsfunktion des alten Thunderbird kann man sicher ausgraben und anpassen.
Was haltet Ihr davon
Frank
Filter mit entschlüsselt Kopieren Funktion(Aktion) wie früher
-
- 115.*
- Windows
-
Frank1 -
22. Juli 2023 um 10:32 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
-
Also, in Betterbird kann man auch in verschlüsselten Nachrichten suchen.
Die Sache mit dem Filter ist dieser Bug von 2020:
1627962 - Support OpenPGP encrypt/decrypt filter actionsNEW (nobody) in MailNews Core - Security: OpenPGP. Last updated 2023-06-01.bugzilla.mozilla.org -
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.