Hey,
ich habe über die Jahre diverser .eml-E-Mails gesammelt. Diese lassen sich leider nicht mehr korrekt einbinden.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
.eml-Dateien lassen sich nicht einbinden
-
- 102.*
- Windows
-
PlanetDyna -
23. Juli 2023 um 18:28 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
23. Juli 2023 um 19:47 Hat das Thema freigeschaltet. -
Zur Information: Bilderhoster im Forum einzusetzen ist grundsätzlich nicht erwünscht. Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen - oder auch durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag.
-
Diese lassen sich leider nicht mehr korrekt einbinden.
Hallo,
hier kein Problem, folgenden Ablauf getestet:
einen Unterordner unter Local Folders angelegt (z.B. namens Sammel)
den Ordner Sammel anklicken, Maus einmal in rechter Seite (Mailliste) geklickt. [Ist natürlich leer]
normalen Dateimanager bis zum Ordner der .eml geöffnet
dort etliche .eml markiert und gemeinsam zum TB in die Mailliste von Sammel gezogen -> fertig
Von da aus lassen sich die fertigen Mails im TB in andere Ordner / Archive verteilen.
-
@graba: Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Fotos nachträglich per "Dateianhängen" eingebunden.
Bastler: Vielen Dank für Deine Antwort. Ergänzend folgende Hintergrundinformationen:
Ich möchte meine Local Folders über meine Nextcloud zur Verfügung stellen. D.h. das jeder Client immer den gleichen Datenbestand hat. Gibt es einen Workaround, wie es trotzdem funktionieren würde? -
Local Folders über meine Nextcloud zur Verfügung stellen. D.h. das jeder Client immer den gleichen Datenbestand hat.
Davon ist abzuraten, TB ist nicht Netzwerkfähig und duldet keinen Multiaccess.
-
Hast Du eine Idee, wie ich es ansonsten lösen könnte, dass ich meine Local Folders auf mehreren Devices habe? Evtl. eine Web-Applikation die auf meinem Server läuft?
-
Evtl. eine Web-Applikation die auf meinem Server läuft?
Vielleicht wissen dazu andere hier mehr.
Ich habe noch nie Ambitionen gehabt den TB, auch nur partiell, im Netzwerk zu verteilen.
-
Hallo PlanetDyna,
Hast Du eine Idee, wie ich es ansonsten lösen könnte, dass ich meine Local Folders auf mehreren Devices habe?
Das geht eigentlich nur über einen IMAP-Ordner. Nicht mit 'Lokale Ordner'. Entweder ein Unterordner im schon bestehenden Postfach, der dann auf allen PCs abonniert wird oder über ein zusätzlich dafür angelegtes Postfach, dass zusätzlich auf allen PCs eingerichtet wird. Je nach Größe / Menge / Struktur der Daten, muss das Postfach beim Provider das auch hergeben. Mit einem Standardpostfach von 2 GB oder gar nur 1 GB wie bei diversen Free-Mailern, kommt man da nicht weit. Ausserdem ist dann wieder die Frage nach dem Backup ungelöst.
Evtl. eine Web-Applikation die auf meinem Server läuft?
Na ja, die Web-Applikation nennt sich Mailserver und läuft i.d.R. auf dem Server des Providers. Es würde auch mit einem eigenen Mailserver funktionieren, aber dessen Einrichtung, Betrieb und Wartung ist nicht trivial.
Gruß
Sehvornix
-
In vergleichbarem Kontext wird immer wieder mal das Produkt "mailstore Home" genannt. Habe ich nie probiert und kann daher nicht sagen, ob es eben diese Anforderung, Mails/Anhänge/Daten für mehrere Clients verfügbar machen und vorhalten zu können.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.