bei einem meiner TB mit POP3 bei web.de heißen die Ordner
Hallo Micha
ja und, das glaube ich Dir schon. Aber...
kann der Ordner grundsätzlich beliebig heißen
Gruß Ingo
bei einem meiner TB mit POP3 bei web.de heißen die Ordner
Hallo Micha
kann der Ordner grundsätzlich beliebig heißen
Gruß Ingo
... und ja, habe mittlerweile begriffen das der Ordner nach der Servereinstellung benannt wird
Befinden sich im Ordner "Profiles" noch andere (Profil-)Ordner? z. B xxxxxxxx.default-release?
Leider nicht...
Welccher ist der Inhalt der Datei "profiles.ini"?
Weil du ja POP3 verwendest, muss dieser Ordner mit den Mails pop3.gmx.de heißen.
Wenn das so ist, dann ist kein Ordner vorhanden.
Gibt es eine Datensicherung eines Profilordners, woraus man etwas gewinnen könnte?
Soweit ich weiß leider nicht. Gibt es denn sonst eine Möglichkeit den Account einfach wieder anzulegen? Das funktioniert ja bisher aus oben beschriebenem Grund nicht.
Gibt es denn sonst eine Möglichkeit den Account einfach wieder anzulegen?
Bis zur Lösung des Problems im TB, kannst Du ja über Webmail nach Mails schauen.
------------------------------------------------------------------------
Am besten ein neues Profil parallel zum existierenden, mit dem Profilmanager anlegen. Hier gibt es Infos dazu.
Vorab aus dem noch laufenden TB, alle Kalender exportieren in das .ics Format zum späteren Import.
Die Adressbücher abook**.sqlite können später einfach zum neuen Profilordner kopiert werden.
Im neuen Profil alle Konten wie vorher anlegen und korrekt einrichten.
Vor dem ersten Abruf, in den Konten-Einstellungen erst einmal unbedingt (bei POP) überall [X] auf dem Server belassen anhaken.
Das erleichtert den Weg, die alten gespeicherten Mails zum neuen Profilordner zu kopieren.
Das geschieht später bei beendetem TB durch Kopieren des Ordners Mail aus dem alten Profilordner in den neuen.
Sollte tatsächlich ein Kontenabruf stattfinden, bevor die speziellen Einstellungen gemacht sind,
dann den Ordner Mail nicht kopieren und bitte hier erst melden, für die weitere Strategie.
Soweit ich weiß leider nicht. Gibt es denn sonst eine Möglichkeit den Account einfach wieder anzulegen?
Normalerweise müsste man das verschwundene Konto neu anlegen können, was TB aber verweigert. Das andere noch existierende Konto ist uralt und enthält praktisch keine Nachrichten. Es ist das selbe Profil "dn20s3vv.default", das auch als einziges das als einziges in der Datei profiles.ini eingetragen ist. Es gibt auch kein "default-release" Profil wie man annehmen könnte nach dem manuellen Update auf TB 115.
Mangels weiterer Infos bleibt es für mich völlig mysteriös was da passiert sein kann, und nach meinem ist das alte Profil beschädigt, da TB das Einrichten eines neuen Kontos verweigert. Mangels Backup ist auch ein Zurück nicht mehr möglich.
Ich bin aber der Meinung, dass unbedingt der Ordner "Local Folders" das aktuellen Profils daraufhin untersucht werden sollte, ob er Nachrichte enthält
Ich bin also - une fois n'est pas coutume - diesmal der selben Meinung wie Bastler in Bezug auf das Erstellen eines neuen Profils und des Einrichten der beiden Konten.
Es ist aber nicht nötig, das Belassen der Mails auf dem Server extra einzustellen, denn die Standard-Einstellungen sehen vor, dass die Nachrichten mindestens 14 Tage auf dem Server verbleiben, solange man sie nicht vorher löscht.
P.S. Weil das Problem mich interessiert, werde ich in einem Test in einer älteren TB Version ain altes xxxxxxxxx.default Profil erstellen und dann manuel die Version TB 115.0.1 drüberknallen.
Nachdem hier eher nebenbei bereits geklärt werden konnte, dass es beim Servereintrag je nach Benennung des Kontos mal pop.gmx.net heißt und mal pop3.gmx.net, wäre es evtl. eine Option, die (für dieses Konto) andere Schreibweise zu testen für die Neuanlage des Kontos.
Wenn das geht, kann man dann noch die wenigen alten Inhalte herüberholen durch Ersetzen der entsprechenden endungslosen mbox-Dateien ......
kann man dann noch die wenigen alten Inhalte herüberholen
Das Bild in #14 zeigt extrem wenig Inhalte, es sei denn es gäbe nach unten mehr zu sehen.
Das Bild in #14 zeigt extrem wenig Inhalte, es sei denn es gäbe nach unten mehr zu sehen.
7 kB für den ganzen Kontenordner, und nach Trash.msf kommt bestimmt nichts mehr.
Wie schon gesagt, ein Besuch des Ordners "Local Folders" verspricht wahrscheinlich mehr.
Ihr habt völlg recht - ich hätte noch "eventuelle" oder "wenige" einfügen sollen
Manchmal geht es nur um eine einzige wichtige Mail, um Anwender glücklich zu machen
Am besten ein neues Profil parallel zum existierenden, mit dem Profilmanager anlegen.
Das habe ich nun gemacht & beide Accounts neu angelegt (sowie den noch vorhandenen migriert).
@alle: Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Matze