Versionsnummer ist 115.0.1 (64 bit) auf W 11
5 von 6 Konten funktionieren bei dem Programm einwandfrei.
Das Microsoftkonto über outlook.office365.com kann empfangen, aber nicht senden.
Ich habe sämtliche Sicherheitseinstellungen durchprobiert.
Fürs Empfangen ist SSL/TLS und OAuth2 eingestellt.
Eigentlich sollte man denken, fürs Senden gilt das gleiche. Trotzdem habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert.
Konto ist IMAP
Antivirensoftware - nur Windows eigender Standard Defender ???
Firewall ebenso
Router Fritz 7590
Lustig ist folgendes, bei Microsoft auf der Seite (im Konto eingeloggt) kann man die Datensicherheit für Apps ablesen und entfernen, aber nicht einschalten. Außerdem sehe ich da mehrere sich widersprechende Einträge.
1. Sende Berechtigung ist nicht enthalten
2. Postfach KANN Senden ...
Was muss ich also tun um von Thunderbird aus senden zu können?
Postausgangeinstellungen bei microsofts outlook.de
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- 115.*
- Windows
-
oove999 -
24. Juli 2023 um 22:04 -
Geschlossen -
Unerledigt
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graba
24. Juli 2023 um 22:19 Hat das Thema freigeschaltet. -
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Tja, der Wahnsinn.
Fast genauso sieht es bei mir aus, und jetzt funktioniert es auch, ohne dass ich etwas ändern musste.
Juhuu!!!
Sehr seltsam, trotzdem Danke! Hab noch 5 weitere Konten vor mir, vielleicht muss ich mich nochmal melden. Hab gestern wirklich ungefähr eine Stunde herumprobiert und neben mir einen anderen Rechner gehabt, bei dem Thunderbird in einer älteren Version und auf Win 10 läuft.
Da half trotzdem alles abschreiben nichts. genau die gleichen Einstellungen gingen hier und da nicht.
OK jetzt bin ich erstmal froh.
Liebe Grüße -
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3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.