Halo, seit neuestem werden keine Filter (oder nur sporadisch) mehr gespeichert.
Ich lege sie an, schließe TB, starte es neu und der Filter ist weg.
Ich habe nichts an den Einstellungen oder system geändert, hat jemand eine idee?
Filter werden nicht gespeichert
-
- 115.*
- Windows
-
Tanger -
25. Juli 2023 um 12:02 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
hat jemand eine idee?
Hallo
leider hast Du die erbetenen Fragen
Zitat von ForumUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
komplett ignoriert. Welche Sicherheits- und Tuning-Tools sind installiert? Sieht der Inhalt der Filterdatei vernünftig aus? Was passiert, wenn Du diese testweise umbenennst? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
Hallo Schlingo, danke für die Rückmeldung, aber "Welche Sicherheits- und Tuning-Tools sind installiert? " ergibt ja keinen Sinn,
wenn es vor 1 Woche noch ging und nun nicht mehr oder?
" Sieht der Inhalt der Filterdatei vernünftig aus"
Wie meinst du das?
Die Filter funktionieren ja, nur das neu anlegen geht nicht mehr, bzw er speichert es nicht
Grüße -
Die Filter funktionieren ja, nur das neu anlegen geht nicht mehr, bzw er speichert es nicht
Hallo,
vielleicht hilft das Beschriebene einmal als Durchlauf.
-
"Welche Sicherheits- und Tuning-Tools sind installiert? " ergibt ja keinen Sinn,
wenn es vor 1 Woche noch ging und nun nicht mehr oder?Hallo
ich weiß ja nicht, welche Du verwendest. Aber zumindest der Defender erhält täglich (zum Teil mehrere) Updates. Deiner nicht?
" Sieht der Inhalt der Filterdatei vernünftig aus"
Wie meinst du das?msgFilterRules.dat ist ja eine reine Textdatei. Hast Du Dir diese mal mit einem Editor angesehen?
Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.