Beim Aufrufen von Thunderbird waren heute auf einmal alle Konto-Einstellungen verschwunden (s. Anhang). Das ist für mich sehr unglücklich, da ich sehr auf die E-Mail-Konten angewiesen bin.
Ich habe dann überlegt, woran es gelegen haben könnte. Das letzte Update ist anscheinend schon 2 Tage her; daran kann es nicht liegen.
Ich bin darauf gekommen, dass es vielleicht an einer Änderung liegen könnte, die ich nach Rat in diesem Thread vorgenommen habe:
https://support.mozilla.org/de/kb/themenbaume-thunderbird-unterhaltungen-gruppieren?redirectslug=nachrichtenthreading-thunderbird-nachrichten-gruppieren&redirectlocale=de# Ich wollte das Aufklappen von Nachrichten (Themenbäume) als Standard-Einstellung verändern (Erweiterte Einstellungen -> mailnews.default_view_flags -> Änderung auf 1). Nun ist aber anscheinend alles auf den Ursprung resettet worden.
Ich habe versucht, eine Systemwiederherstellung in Windows zu machen; das klappt leider nicht (aus welchem Grund auch immer). Ich weiß auch nicht, ob das was bringen würde, weil ich ja nur eine Einstellung verändert habe.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Gibt es eine Möglichkeit, den Zustand von Thunderbird mit den Einstellungen wiederherzustellen?
(Vor etwa einem Monat habe ich eine Festplattensicherung der Festplatte gemacht, die ich - wie auch immer - nutzen könnte).
Für Tipps jedweder Art bin ich sehr dankbar.
(Die Neu-Einrichtung wäre sehr kompliziert, da ich verschiedene Mail-Konten nutze, privat und beruflich)