Hallo,
durch ein automatisches Update erscheinen alle Angaben zu meinen Konten jetzt auf Englisch. Wie kann ich das ändern, so dass es wieder deutsch erscheint?
Hallo,
durch ein automatisches Update erscheinen alle Angaben zu meinen Konten jetzt auf Englisch. Wie kann ich das ändern, so dass es wieder deutsch erscheint?
Für alle Fälle zuerst das TB-Profil sichern - schadet nie
Dann evtl. die deutsche TB-Version (einfach drüber) installieren.
Wenn alles tut, wie es soll, den Verursacher für dieses automatische Update identifizieren und ihm solche Marotten austreiben, nicht vom Hersteller selber zum Aktualisieren (!) freigegebene Software zu laden und dies dann auch noch in (vermutlich) englisch statt in deiner verwendeten Sprache.
Die üblichen Verdächtigen sind Tuningtools, aber auch angebliche "Security-Suiten" bis hin zu dedizierten Rundum-Updatern (gestern (?) kam hier gerade erste wieder IOBit zur Sprache).
Prüfe mal, was dieses jetzt noch unbekanten Tools sonst noch anstellt und was davon du wirklich benötigst. TB zum Beispiel meldet sich schon selber, wenn ein Updates bereitstehen, viele andere Programme ebenfalls ....
Es scheint von MacKeeper beim Scannen installiert worden zu sein. Ich werde normalerweise gefragt, ob ich das Update installieren will. Wo finde ich die Spracheinstellung?
Es scheint von MacKeeper beim Scannen installiert worden zu sein.
Halte dich lieber von MacKeeper und allen anderen "hilfreichen" Tools fern, die ungefragt andere Programm installieren oder aktualisieren.
Wenn du bislang die deutsche Version von TB benutzt hast, hättest du bei einem automatischen oder einem manuell Anstoß ("Über Thunderbird") auch die aktualisierte deutsche Version behalten.
Mac Cleaner- sinnvoll oder fake? - Apple Community
https://praxistipps.chip.de/mackeeper-so-serioes-ist-das-programm_50366
Wo finde ich die Spracheinstellung?
Du kannst wie von Drachen vorgeschlagen die aktuelle deutsche TB Version von einer sicheren Quelle herunter laden und über deine derzeitige Version installieren.
Du kannst sie auch behalten und über Eiinstellungen > Allgemein > Sprache > Alternative Sprachen auf "Deutsch" umstellen
Halte dich lieber von MacKeeper und allen anderen "hilfreichen" Tools fern, die ungefragt andere Programm installieren oder aktualisieren.
... hatte garnicht gewusst, dass so ein Sch.. auch für macOS gibt
Ein Link zu chip.de ist aber auch nicht so das Wahre.
Ich habe Thunderbird neu heruntergeladen und die englische Version gelöscht, jetzt geht es wieder deutsch. Ich habe auch MacKeeper entfernt. Vielen Dank!
Ich habe auch MacKeeper entfernt.
Hallo
prima, die einzig richtige Entscheidung, zu der man Dir nur gratulieren kann Bitte lerne daraus für die Zukunft, halte Dich von jeglichem Schlangenöl fern und verhunze nicht Deinen Mac mit solchem Mist.
Gruß Ingo