Mein System:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Thunderbird 115.0.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 10.0.19044
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter: GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Total Security
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Total Security
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Router FRITZ!Box 6591
Hallo,
ich habe folgendes Problem und freue mich über Ratschläge zur Fehlerbehebung.
Folgendes Problem: Wenn ich in TB eine email aus dem Ordner "Posteingang" in einen "Lokalen Ordner" verschiebe ist er im Posteingang nicht mehr vorhanden.
Wenn ich auf dem Server bei GMX (im Browser) nachschaue, ist dort die aus dem Postausgang verschobene email weiter vorhanden.
Nach einer gewissen Zeit ist die email dann auch wieder in meinem Posteingang in TB vorhanden . Aber nicht bei jeder Synchronisation/Abholen der emails.
Test: Zum Test habe emails in TB im Posteingang gelöscht. Diese sind dann auch auf dem Server GMX (Browser) gelöscht und nicht mehr vorhanden und werden auch nicht mehr abgeholt.
Frage: Kann ich in TB irgendwie einstellen dass bei Verschieben einer Mail diese im Posteingang gelöscht wird?
(Das Problem hatte ich früher bei der Version 92 nicht).
Freue mich über Anregungen zur Behebung.
Einen schönen Abend.
Ranzaspanner