Moin.
Ich habe gerade versucht die Ordner "Archiv" und "Junk" zu entfernen.
"Menü Datei > Abonnieren > [ ] Archiv > OK > Neustart von Thunderbird"
Der Ordner ist weiterhin abonniert.
Dito für "Junk".
In den Kontoeinstellungen hatte ich zuvor sowohl die Funktion "Junkfilter" als auch das "Nachrichtenarchiv" deaktiviert.
Könnt ihr das Verhalten reproduzieren?
Gruß, Andreas
"Menü Datei > Abonnieren > [ ] Archiv" ohne Wirkung
-
- 115.*
- macOS
-
Saerdna -
28. Juli 2023 um 22:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Könnt ihr das Verhalten reproduzieren?
Ich kann es nicht reproduzieren.
Getestet in zwei IMAP-Konten bei verschiedenen Postfachanbietern, allerdings nicht in D beheimatet.
-
Danke für's Testen.
Du hast sicher 115 verwendet, richtig?
Dann habe ich keine Idee für die Ursache. Sowas hatte ich bei IMAP bisher noch nie.
Mein Profil ist frisch angelegt. -
Der Ordner ist weiterhin abonniert.
Hallo Andreas
das sind ja beides Systemordner. Hilft es, wenn Du die Zuweisung in den Kontoeinstellungen entfernst?
Gruß Ingo
-
"Menü Datei > Abonnieren > [ ] Archiv > OK >
Hallo,
ich kenne das so: Rechtsklick auf Kontonamen -> Abonnieren -> zum Abwählen Haken wegnehmen.
-
Diese Zuweisung hatte ich entfernt. Siehe auch mein Ausgangsposting.
BastlerDas ist nur ein anderer Bedienweg zum Abonnieren-Interface.
Habe ich jetzt auch gemacht. Keine Änderung. Archiv und Junk lassen sich nicht eliminieren.
Ob es Besonderheiten bei Imap-Mailprovidern gibt, die dafür verantwortlich sein könnten? Würde mich aber sehr wundern. -
Ob es Besonderheiten bei Imap-Mailprovidern gibt, die dafür verantwortlich sein könnten?
Könnte sein. Deswegen habe ich betont, dass sich meine Postfachanbieter nicht in D befinden.
Eine andere Überlegung: habe gerade noch mal getestet, indem ich den Ordner "Archiv" deabonniert habe, aber nicht seine Unterordner. Da werden Archiv und Unterordner weiterhin angezeigt.
-
Bin gespannt, ob sich das klären lässt.
Mittlerweile habe ich sogar mal die "Keule" angewendet und im Profilordner die korrespondieren Mailordner für Archiv und Junkg und ihre *.msf gelöscht, Thunderbird neu gestartet. Alles wieder da.Ich stecke fest. Mir fällt auch nix mehr zur weiteren Ursacheneingrenzung ein.
-
Vielleicht nützt dieses: Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...
-
Bastler
Das hat auch keine Änderung gebracht.Aber ich habe den Mailprovider hier in DE kontaktiert.
Er konnte das Phänomen reproduzieren und hat es behoben. Jetzt funktioniert alles : ) -
Aber ich habe den Mailprovider hier in DE kontaktiert.
Wer ist es denn?
-
Ein privater Bekannter betreibt den Mailserver.
Die Mailserver Software ist Dovecot. -
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.