Früher gab es mal die Erweiterung "Hide local Folders". Sie ist schon länger nicht mehr kompatibel.
Gibt es irgendeinen anderen Weg "Lokale Ordner" auszublenden?
Meiner Erfahrung nach benötigen die meisten normalen Nutzer das Konzept nie (ich selber verwende es).
Daher wäre es schön, wenn man dieses Konto ausblenden könnte.
[115] "Lokale Ordner" ausblenden
-
- 115.*
- macOS
-
Saerdna -
29. Juli 2023 um 09:48 -
Erledigt
-
-
- Hilfreichste Antwort
-
-
Früher gab es mal die Erweiterung "Hide local Folders". Sie ist schon länger nicht mehr kompatibel.
Gibt es irgendeinen anderen Weg "Lokale Ordner" auszublenden?
Meiner Erfahrung nach benötigen die meisten normalen Nutzer das Konzept nie (ich selber verwende es).
Daher wäre es schön, wenn man dieses Konto ausblenden könnte.das addon ist doch kompatibel selbst mit der aktuellen version 115
aber seit 115 nicht mehr nötig da option in den einstellungen dafür.
Hide Local Folders for TB78++ :: Versions :: Add-ons für Thunderbird
-
das addon ist doch kompatibel selbst mit der aktuellen version 115
Hallo
die Version 3.0.1, auf die Du verlinkst, ist aber nicht die aktuelle Release-, sondern (noch?) eine Vorabversion, die nicht zum (automatischen) Download angeboten wird.
Gruß Ingo
-
Die Version 3.0.1 ist eine Release-Version - warum die auf ATN nicht als aktuelle Version erscheint, ist mir schleierhaft.
Aber letztlich spielt das keine Rolle, da dieses Add-on ab TB 115 überflüssig ist (oder anders ausgedrückt: es wurde durch die Integration in TB "geadelt"
) -
Super, dass es jetzt integriert ist. Aber weiß jemand, wie man die abgeschalteten lokalen Ordner in der Ansicht wieder herzaubern kann?
Hab die mal abgeschaltet und würde das auch so lassen, aber mir ist letztens ein Versehen passiert. Ich habe beim Schreiben einer Mail versehentlich Strg+Shift+Enter gedrückt und damit war die Mail weg. Hab nun bereits ermittelt, dass die Mail nicht wirklich weg ist, sondern automatisch im lokalen Ordner in den Postausgang gelegt wird. Nun fragt mich TB beim start immer wegen dieser Mail, die ich länsgt neu verfasst und abgeschickt habe. Raus kriege ich das aber nur, wenn ich mir die Ordner zumindest für Kurz wieder anzeigen lasse. Doch bisher habe ich nicht finden können, wie das geht, falls jemand helfen kann!?
-
Rechts neben dem kaum zu übersehenden blauen Button "+ Neue Nachricht" befinden sich unauffällige 3 Punkte. Darauf klicken und dann auf "Lokale Ordner verstecken" klicken, um das gesetzte Häkchen wieder zu entfernen.
-
-
Dann als sozusagen als Vorarbeit:
"Ansicht" --> "Ordner" --> "Kopfzeile des Ordnerbereichs" -
Ah, da ist es ja, vielen Dank!
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich wusste, als ich diese oberste leere Zeile weghaben wollte, weil sie so viel Platz weg nimmt, dass es schwer sein könnte sich zu erinnern, wie ich die im Bedarfsfall wieder zurück bekomme. Ich hoffe, das wird zukünftig einfacher zu erledigen sein.. danke nochmal!
Es gibt übrigens trotzdem keinen "kaum zu übersehenden blauen Button "+ Neue Nachricht""
-
In dem Menü, das nach dem Klick auf die 3 Punkte erscheint, gibt es die Einträge <<"Nachrichten abrufen" anzeigen>> und <<"Neue Nachricht" anzeigen>> - da muss ein Häkchen davor sein. (Was im Standard der Fall ist ... haste dann wohl irgendwann mal "enthakt" ...)