Die Lokalen Ordner sind auch in sämtlichen deiner Screenshots unsichtbar!
In TB 115 sind die Lokalen Ordner jetzt standardmäßig ausgeblendet.
Die Lokalen Ordner sind auch in sämtlichen deiner Screenshots unsichtbar!
Hast du das denn schon mal getestet?
In allen meinen drei v115 Profilen sind die Lokalen Ordner standardmäßig nach wie vor angezeigt, und um ganz sicher zu sein habe ich es noch mal frisch getestet:
Richtig ist - und das ist neu - dass man sie jetzt fakultatif ausblenden kann.
Und wie erklärst du dann den Ordner Postausgang im Konto @web.de?
Hast du das denn schon mal getestet?
Nun getestet nicht, aber bei mir waren nach dem Update auf TB 115 die Lokalen Ordner ausgeblendet. Ich habe erst einmal gestutzt und gesucht, bis ich die Idee hatte da mal oben hinter die drei Punkte zu sehen. Aber du hast Recht, ich weiß nicht genau, ob das Standard ist.
Ich weiß nicht ob das weiterhilft, ich habe mich nach Umstellung auf 115 auch einige Zeit mit der Zuordnung der gruppierten Ordner beschäftigen müssen. Bei mir lagen die Fehler dann an den in den Kontoeinstellungen zugeordneten Ordnern, da gab es in einem Konto zwei Spamordner vom Provider, den anderen zugeordnet und schon funktionierte es. Gleiches bei der Zuordnung des Papierkorbes, die ist aber in den "normalen" Einstellungen zu finden.
gruppierten Ordner beschäftigen müssen
Hallo,
hört sich aufwendig an, ich frage mich nur immer öfters: Gibt es überhaupt TB Nutzer, die diese Erfindung "Gruppierte Ordner" gut findet?
Es sieht so aus, als ob du die Lokalen Ordner umbenannt hast in "xxxxxxxx@web.de".
Die Lokalen Ordner haben ein anderes Symbol als die Mailkonten, das Symbol wird m.W. beim Umbenennen nicht angefasst.
Insofern mutmaße ich mal ganz vorsichtig, dass hier keine Umbenennung vorherging.
Die Lokalen Ordner haben ein anderes Symbol als die Mailkonten, das Symbol wird m.W. beim Umbenennen nicht angefasst.
Endlich ein Mitstreiter, der ein scharfes Auge hat Natürlich hast du recht!
Insofern mutmaße ich mal ganz vorsichtig, dass hier keine Umbenennung vorherging.
Auch richtig!
Sehr merkwürdig allerdings, dass das @web.de Konto einen Ordner "Postausgang" enthält, der standardmäßig nur in den Lokalen Otdnern angelegt wird. Man kann ihn aber auch manuell in einem anderen Konto (POP) anlegen, wovon im hiesigen Fall die typische Farbe (ocker) eines generischen Ordners in TB 115 zeugt.
Da scheinen mir doch einige Ungereimtheiten im Profil zu bestehen, die ich ohne näheren Blick nicht alle erkennen kann.
Deswegen werfe ich hier das Handtuch
Gibt es überhaupt TB Nutzer, die diese Erfindung "Gruppierte Ordner" gut findet?
Ja ich .
Ich bin der Typ, der seinen Posteingang in Ordnung hält. Da sind nur Mails, die noch Aufmerksamkeit oder Antwort benötigen. Der Rest wird weg geordnet. Ich hasse einen Posteingang mit hunderten, wenn nicht tausenden, Nachrichten, faktisch auf einem großen Haufen, den ich immer wieder umstapeln muss. Und die gruppierten Ordner geben mir die Möglichkeit in einem Blick zu erfassen, was anliegt.
Ich bin der Typ, der seinen Posteingang in Ordnung hält. Da sind nur Mails, die noch Aufmerksamkeit oder Antwort benötigen. Der Rest wird weg geordnet.
Das mache ich ebenso - aber nur auf dem stationären PC, auf dem die Konten (nur ab und zu mal) per POP3 abgerufen und mit vielen Filtern, der Rest manuell in eine wachsende Struktur in den Lokalen Ordnern verschoben wird. Dabei wird auch alles, was älter als 6 Wochen ist, vom jeweiligen Mailserver entfernt, quasi nebenbei eine Postfachhygiene
Unterwegs auf den diversen mobilen Geräten, welche ich abwechselnd je nach Ort und Zeit nutze, mache ich mir die Mühe nicht
die gruppierten Ordner geben mir die Möglichkeit in einem Blick zu erfassen, was anliegt.
Meins sind sie nicht, denn ich habe dabei den EIndruck, dass die Zuordnung verloren geht. Ich handhabe verschiedene Interessengebiete und "Identitäten" (also Nicknames in Foren, ggf. auch "zwangsweise" Accounts bei Anbietern für einzelne Apps oder Tools, beileibe nicht nur für Software!) über andere Mailadressen bei auch mehrfach ganz anderen Mailanbietern. Die möchte ich garnicht in einem einzigen Postfach vorfinden und dann erst auseinanderklamüsern ...
Aber jede(r) mag's anders, daher ist es doch gut, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt
Das mache ich ebenso - aber nur auf dem stationären PC
Den PC nutze ich manchmal tagelang nicht, daher schiebe ich auf dem Mobilgerät die Mails, die da zu bearbeiten oder im "Lokalen Ordner" zu speichern sind in einen Ordner, in meinem Fall nutze ich das Archiv dafür. Reste landen gleich im Papierkorb (Die vielleicht noch mal innerhalb kurzer Frist benötigte Angaben enthalten, z. B. Versandbenachrichtigungen, und werden dann nach 30 Tagen automatisch von TB gelöscht.) oder werden gänzlich gelöscht. Früher habe ich auch POP auf dem PC genutzt, um meine Mails lokal zu speichern, inzwischen nur noch IMAP. Und die Mails, die ich auf dem PC speichern möchte, schiebe ich in die entsprechenden Unterordner von "Lokaler Ordner". So kann ich auch die zu bearbeitenden Mails in den entsprechenden IMAP-Ordnern der gruppierten Ordner lassen bis sie erledigt sind.
denn ich habe dabei den EIndruck, dass die Zuordnung verloren geht
Die Zuordnung im Posteingang kann ich ja bei den Spalten einstellen, lasse mir "Konto" anzeigen. So kann ich dann auch schneller für mich einordnen.
Aber jede(r) mag's anders, daher ist es doch gut, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt
So ist das, ich habe auch eine Weile gebraucht um die Ordnung in TB und meinem Kopf zu synchronisieren.