Thunderbird 115.0.1
OpenSUSE Leap 15.5
Guten Morden,
vor einer Stunde war die Welt noch in Ordnung, aber noch einem notwendigen Bootvorgang war plötzlich nichts mehr, wie es mal war in Sachen Thunderbird.
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ein völliges Durcheinander und völlig inkonsistent, ohne Sinn und Verstand.
Unter "Alle Ordner" sind alle Konten aufgelistet, jetzt neu jeweils mit Posteingang, Entwurf, Gesendet und Papierkorb. Jeweils mit der Anzahl der Mails pro Kategorie und eine Summe für das Konto. Als wenn das jemand interessieren würde. Habe mir gerade mal eine Testmail geschickt, und dann wird es ganz irre. Wer will diesen Nümmerchen hier, Nümmerchen da, fett, hell, schwach, dünn und den Speicherplatz wissen?
Unter "Gruppierte Ordner" sieht man oben das, wie es in der vorherigen Version war, allerdings ohne Inhalte, und darunter folgt ein Teil der Konten, alle mit Archiv, die ich nie angelegt habe. Ein Teil hat wieder tolle Nummern dahinter, nur, wenn man draufklickt, sieht man das Archiv - aber keine Mails. Die sind aber da. Wenn man in "Alle Ordner" hochscrollt und das Konto anklickt, sieht man, aha, getz werden wieder tolle Nümmernchen - und Mails. INKONSISTENT und ÜBERLADEN MIT BULLSHIT-Infos. Spielerei von Leuten, die keinen Plan aber vermutlich zu viel Zeit hatten.
Die Funktion "Kompakte Ansicht", die sich hinter den drei senkrechten Punkten verbirgt, scheint nirgendwo zu funktionieren.
Immerhin, in "Ungelesene Ordner" sieht man, was neu ist, aber das hat man in "Alle Ordner" schon. Konten mit Neuem sind schon früh morgens blau.
Was "Favoritenordner" sein sollen, ist mir schleierhaft. Ist jedenfalls nichts drin.
Unter "Letzte Ordner" findet man alles Mögliche. Wild durcheinander (letztes Bild), ohne jeden Sinn und Verstand. Als wenn jemand gewürfelt hätte.
Wie gesagt: UNFASSBAR, wie man ein funktionierendes Programm so derart schrotten kann. Wird es vermutlich nur noch als App geben. Das Design deutet bereits darauf hin, jedenfalls aus meiner Sicht.
Jemand ebenso begeistert ist? Echt, wer denkt sich so etwas aus? Wobei, ich habe eine Vermutung…
Freundl. Grüße