• Thunderbird-Version (115.01)
• Betriebssystem + Version: Windows 10
• Kontenart (IMAP)
• Postfachanbieter: Host Europe
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV nein
• Eingesetzte Antivirensoftware: Panda
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Defender
Hallo allerseits,
wenn ich versuche, eine Einladung zu einem Termin zu verschicken bekomme ich nur selbst eine Mail - eine "Akzeptiert: [Name der Einladung] auf meine eigene Mailadresse. Der Kontakt bzw. der eigentliche Terminteilnehmer bekommt die Mail erst gar nicht. Auch in den gesendeten Nachrichten steht von: [meine Mail-Adresse] an: [Meine Mail-Adresse], der andere Teilnehmer erscheint nicht. Ich hatte mich gewundert, dass keine Terminbestätigungen reinkommen.
Wenn ich meine voreingestellte Mail-Adresse als Organisator nun manuell aus dem Teilnehmerkreis wieder lösche, bekommt der Kontakt zwar eine Mail, aber keine Buttons zum Akzeptieren, Ablehnen etc. Davon ein Screenshot im Anhang.
Es hatte bis 102 tadellos funktioniert. Im Kalender (habe nur einen) ist die Mail-Adresse natürlich verknüpft. Es klappt aber auch mit anderen Mail-Adressen nicht. Auch nicht im Fehlerbehebungsmodus. Auch nicht mit neu erstellten Kalendern.
Übrigens: Ich selbst konnte einen incoming Invite heute über den sichtbaren Button Akzeptieren annehmen und er wurde auch dem Kalender/Tagesplan hinzugefügt.
Es geht also um die Invites, die ICH versende. Da ist der Wurm drin
Vielen Dank für Eure Hilfe