Hallo,
ich nutze derzeit TB 102.13.0 unter Debian und verwende IMAP um auf die Postfächer zuzugreifen.
Wenn ich Mails gelesen habe, sollen die aus der Inbox in Unterordner (entweder IMAP-Ordner oder lokale Ordner) verschoben werden. Bisher mache ich das über das Kontextmenü (rechte Maustaste -> Verschieben). Das fühlt sich jedoch sehr umständlich an und ich suche nach einer anderen, weniger umständlichen Lösung.
Meine Idealvorstellung wäre, dass ich, ähnlich wie bei Filtern, bestimmte Eigenschaften der Mails (To:, Subject:, List-Id: etc.) festlege und wenn ich die Mail dann verschieben will, drücke ich eine Taste und die Mail wird automatisch in den festgelegten Ordner verschoben.
Bisher fand ich das Plugin Quick Folder Move. Hier muss man jedes Mal den Namen des Ordners eingeben. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass es da noch etwas besseres gibt.
Kennt ihr ein Plugin oder eine Funktionalität im Thunderbird, die obiges leistet oder in die Nähe dessen kommt? Alternativ wäre die Frage an euch, wie macht ihr das? Habt ihr eventuell andere Vorschläge?
Vielen Dank für jegliche Hinweise