Thunderbird 64 Bit 115.0.1
Manjaro KDE (heute Morgen aktualisiert!)
Hallo,
jetzt hat es nach langer Zeit auch mich mal wieder erwischt. Da hat man bei TB wohl einiges neu erfunden!!
Der ganze obere Bereich war durcheinandergewürfelt, und hier und da wurden neue Symbole eingeworfen, ich konnte aber soweit das meiste wieder halbwegs aufräumen.
Z.B. hatte ich vorher aus Platzgründen zwei Leisten nebeneinander, die Menüleiste und dahinter noch ein paar Symbole (vermutlich aus der "Symbolleiste" (?), welche es jetzt aber anscheinend so nicht mehr gibt). Und Menüleisten verschieben, bzw. wenn es platztechnisch reicht, horizontal nebeneinander, also eigentlich hintereinander positionieren, scheint auch nicht mehr möglich (oder ich krieg's nur nicht mehr hin!).
Jetzt habe ich die Menüleiste mal ganz ausgeblendet, weil man an die Sachen ja eigentlich auch über das Sandwich-Menü dran kommt und übrig geblieben sind ein paar Buttons (Verfassen, Abrufen, Stopp, Löschen, Drucken), die ich auch so haben möchte.
Verfassen und Abrufen war jetzt auch doppelt, noch einmal links oben über "Lokale Ordner", aber das ließ sich mit einem Rechtsklick entfernen. Ebenso wie diese komischen dann noch übrig gebliebenen drei Punkte daneben (hab schon wieder vergessen, was die mir angedeihen lassen wollten!). Jetzt ist da wieder alles sauber!
So, jetzt zur Frage: Übrig geblieben ist eigentlich nur noch dieses Symbol ganz links oben in der Ecke "Bereiche-Menü", das werde ich nie brauchen!
Daher würde ich es gerne entfernen - geht aber nicht, zumindest nicht über Anpassen, und dann wegziehen/entfernen.
Ich hab ja in TB noch nie eine userChrome.css gebraucht, aber nun anscheinend schon!
Dazu hatte ich schon diesen Thread gefunden:
Thunderbird ab 102.x.x - "Bereiche-Menü" entfernen ?
Weiss jemand wie man ab Thunderbird ca. ab Version "102", ganz links oben das Symbol "Bereiche-Menü" entfernt?
Das Symbol macht für mich absolut keinen Sinn.
Über "Symbolleiste anpassen" rüberziehen lässt sich das Symbol nicht.
Vermutlich über ein CSS Code?
Danke!
Gruss
Angel
Ich habe im TB-Profil-Ordner einen Ordner namens chrome angelegt.
In diesem Ordner habe ich eine Datei namens userChrome.css (genau so geschrieben) mit folgendem Inhalt gespeichert:
Danach TB neu gestartet.
Aber bei mir funktioniert das so leider nicht.
Fällt jemandem vielleicht etwas dazu ein?