- 102.14.0 (64-Bit)
- Windows 10 Pro 22H2
- IMAP
- Webgo Hoster
- Bitdefender
- Bitdefender
- Fritzbox XY
IP Sperre nach falschem Benutzernamen oder fehlendem Sicherheitsprotokoll
Hatte gerade das Problem das einige schon hatten. Zum dritten mal IP gesperrt nachdem ich vom Webhoster freigegeben wurde.
Wenn man bei der Einrichtung, nach Email+Passwort Eingabe "nicht auf weiter" klickt und ihn automatisch suchen lässt sondern direkt auf die manuelle Konfiguration klickt und dort Benutzername und Host korrekt eingibt, dann auf "Testen" klickt, dann versucht er sich einzuloggen jedoch "ohne" Port und ohne Sicherheitsprotokolle. Das führt scheinbar zu der Sperrmaßnahme des Hosters. Man darf Verbindungssicherheit bei Thunderbird nicht auf "automatisch erkennen" belassen, das führt zum Fehler.
Sperre sowohl bei Autoermittlung als auch beim fehlerhaften Fortfahren
Nun habe ich den selben Fehler aber auch wenn ich weiter klicke. Denn dann macht Thunderbird zwar eine (Autosuche) Formularvorauswahl, jedoch mit falschem Benutzer- und Host Namen. Das scheint wohl bereits zur IP Sperre zu führen.
Also das Testen von THunderbird ist ja nett, aber es scheint als ob das Programm aggressiv mehrfach versucht sich einzuloggen.
Eigentlich sollte ein einmaliger Fehllogin nicht direkt zur Sperre führen. Tippe eher auf Fehler von TB. Können die TB Entwickler das korrigieren, sofern da ein Mehrfachlogin stattfindet? Hat jemand Kontakt zu ihnen?
Oder anders... die Kontoeinrichtung läuft ja sicher auch über die Javascript Module, kann ich diese modifizieren? Also ich meine nicht temporär im Entwicklerwerkzeug sondern permanent.
Das müsste die newmailaccount/provisionerCheckout.js sein oder? Ich warte jetzt 30 Minuten bis zur Entsperrung ab und versuche es diesmal ohne Autoermittlung sondern direkt ohne vorher zu testen, alles per Hand einzugeben.
Jedoch wäre es nett das Problem zu beheben für jene die in Zukunft den selben Ärger haben werden.