• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
102.14.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version
Windows 11 Pro 22H2
• Kontenart (POP / IMAP)
IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
GMX, WEB und mehrere eigene Domains
Hallo zusammen,
ich verwende Thunderbird seit 2007 und habe für jedes Jahr für jede Mailadresse lokale Archive erstellt. Oder besser gesagt macht das Thunderbird selber so, wenn man die Archivierung nutzt und die Regeln entsprechend einstellt
Für alle Mail-Archive von 2007 bis 2010 können die Mails nicht mehr angezeigt werden. Nicht mehr angezeigt heißt: Die einzelnen Mails werden zwar im Ordner mit Betreff, Datum und Beteiligte angezeigt, aber der Body ist leer oder wird kryptisch angezeigt. Wenn eine Mail einen Anhang hatte, wird in der Übersicht der Anhang in Form einer Büroklammer zuerst angezeigt, wenn ich die Mail anklicke verschwindet die Büroklammer und es wird nur kaudawelsch angezeigt.
Anbei ein paar Beispiele wie es aussieht:
Was ich bisher probiert habe war, die Gruppierung zurückzunehmen und in Ansicht den Nachrichteninhalt zwischen den 3 Optionen zu wechseln. Das hatte leider alles keine Auswirkungen.
Über die Suche werden die Nachrichten auch noch gefunden, aber es wird nur ein Teil des Bodys angezeigt. Daraus leite ich ab, dass die indizierten Daten noch korrekt vorhanden sind.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man die E-Mails anzeigen lassen kann?
Wahrscheinlich fehlen noch Informationen, die ich aber gerne nachliefern kann.
Viele Grüße,
wurstpelle