Heute sind sämtliche Unterordner verschwunden.Das Erstellen neuer Unterordner geht nicht, weil der Ordner gesperrt ist, siehe Anhang.Wie kann ich den Ordner entsperren?
Grüße!
Heute sind sämtliche Unterordner verschwunden.Das Erstellen neuer Unterordner geht nicht, weil der Ordner gesperrt ist, siehe Anhang.Wie kann ich den Ordner entsperren?
Grüße!
Das Erstellen neuer Unterordner geht nicht, weil der Ordner gesperrt ist
Das Schloss bedeutet sicherlich nicht, das der Ordner/das Konto gesperrt ist, das bedeutet nur das eine verschlüsselte Verbindung eingerichtet ist.
Ich habe an jedem Konto dieses Schloss und kann problemlos mit den Konten arbeiten.
Heute sind sämtliche Unterordner verschwunden.
Hallo,
vorab, mache alle Adressen in Deinem Bild unkenntlich.
In der Annahme es ist ein IMAP-Konto, mit rechter Maustaste auf den Kontonamen -> Abonnieren -> im weiteren Fensterchen
Aktualisieren und dann die anzuzeigenden Ordner anhaken. OK
Danke für die prompte Antwort. Angezeigt wird keine einziges Konto, siehe Anhang.
Gruß!
Angezeigt wird keine einziges Konto
Richtig wohl kein Ordner. Schaue unter Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen sowie Postausgangs-Server (SMTP)
ob die vom Provider gültigen Zugangsdaten eingetragen sind.
Sollte auf der Webseite zum Einrichten einer Mailsoftware (Mailclienten) zu erfahren sein.
Hatte leider vergessen die gewünschten Fragen zu beantworten, hier der Nachtrag:
Thunderbird Vers.:102.14.0 (32-Bit)
Betriebssys: Win 10 Pro; Vers.:22H2
Kontenart:IMAP
Postfachanbieter: netcologne
Antivirsoftware/Firewall:Bitdefender
Router:FritzBox 7530 OC
Schaue beim Mailprovider nach ob dort die IMAP-Ordner vorhanden und freigeschaltet sind.
Und warum haben wir immer noch nicht die gewünschten Angaben (siehe #2) ?
Danke, Bastler.
Angezeigt wird keine einziges Konto
Richtig wohl kein Ordner. Schaue unter Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen sowie Postausgangs-Server (SMTP)
ob die vom Provider gültigen Zugangsdaten eingetragen sind.
Sollte auf der Webseite zum Einrichten einer Mailsoftware (Mailclienten) zu erfahren sein.
Damit kenne ich mich zu wenig aus.Soweit für mich ersichtlich, sind hier gültige Einträge. Gültig deshalb, weil ich seit ca. 10 Jahren mit netcologne emails versende und der Thunderbird-Briefkasten immer funktioniert hat. Die vor mir festgestellte "Störung"unterlief mir erst, als ich in der Rubrik Server-Einstellungen/Erweitert... die maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen auf 10 erhöhte, weil Thunderbird mich dazu aufforderte.
Gruß!
die maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen auf 10 erhöhte, weil Thunderbird mich dazu aufforderte.
Dann stelle die auf 2 herunter und teste.
Ich habe noch nie erlebt, dass TB dazu aufgefordert hätte. Funkt bei Dir im System eine Antivirus / Firewall / Tuning Software?
In #2 hat MSFreak schon auf weitere Daten zur Hilfe gepocht.
Die Daten werden nicht grundlos erfragt, weil sonst nur spekuliert werden kann. Also, liefere die Informationen.
Dann stelle die auf 2 herunter und teste.
... standardmäßig sind es 5.
die maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen auf 10 erhöhte, weil Thunderbird mich dazu aufforderte.
... das stimmt so nicht
Antivirsoftware/Firewall:Bitdefender
OK. Informationen wurden geliefert, hatte nicht weiter zurück gegriffen.
Evtl. hat sich Bitdefender einen Kontenordner auf Systemebene gekrallt, oder macht sonstigen Unfug.
Um das auszuschließen genügt kein Deaktivieren, sondern nur Deinstallieren!
... standardmäßig sind es 5.
Ich habe bei allen meinen IMAP-Konten mit 2 keine Schmerzen.
Danke für das rege Interesse.
An Micha "...das stimmt so nicht".Während des Betriebes mit TB erschien in der rechten unteren Ecke des TB-Fensters die Aufforderung die Anzahl der Serververbg. zu erhöhen. Probeweise habe ich die Anzahl auf "10" erhöht, was aber keinen Erfolg brachte.Inzwischen werden wieder alle Ordner angezeigt (kann an meiner Unwissenheit gelegen haben), die allerdings jetzt alle leer sind.
Welche Größe der Serververbindungen ist ratsam?
sorry, aber deine Meldung (Pop-up) habe ich in den unzähligen Jahren indem ich mit dem TB (alle Versionen) und diversen Mailprovidern arbeite, nie zu Gesicht bekommen.