Ich sehe im Windows Explorer Inhalte alter E-Mail-Konten, welche ich innerhalb von TB jedoch nich anzeigen kann.
-
- 102.*
- Windows
-
swissdit -
7. August 2023 um 11:58 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
graba
7. August 2023 um 12:12 Hat das Thema freigeschaltet. -
Gibt es eine Möglichkeit, diese korrekt anzuzeigen?
Hallo,
es kommt darauf an, ob es in den gezeigten Ordnern weitere verwertbare Daten gibt.
Auf den ersten Blick vermute ich die größen Changen bei denen, die ich als Bild herausgezogen habe:
Auch da müsste der Inhalt tiefer eingesehen werden. Thunderbird Mail-Ordner stellen sich im System als endungslose Datei dar,
die sollten dann signifikante Größe haben, und jeweils eine gleichnamige Index-Datei mit Endung .msf
Thunderbird Unterordner zeigen sich als xxxxxx.sbd mit einer leeren gleichnamigen Datei xxxxxx und einer Index-Datei xxxxxx.msf
Es ist nicht leicht, aus der Ferne die ganzen Strukturen zu überblicken.
Ein Versuch, bei beendetem TB einen von mir gezeigten Ordner, in den Ordner Local Folders zu kopieren,
TB starten und dort unter Lokale Ordner (Local Folders) nachsehen.
-
Ein Versuch, bei beendetem TB einen von mir gezeigten Ordner, in den Ordner Local Folders zu kopieren,
TB starten und dort unter Lokale Ordner (Local Folders) nachsehen.
Hallo
in diesem Fall handelt es sich doch um echte Ordner? Funktioniert das denn dann? Ich kenne es nur, dass man Mbox-Dateien so kopieren kann. Oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß Ingo
-
Oder habe ich einen Denkfehler?
Bei dem Fall und weil man nicht daneben sitzt, ist nur try and error angesagt.
Wenn swissdit Resultate meldet, schrittweise weiter hangeln.
Oder er / sie bittet eine sachkundige Person des Vertrauens, Wartung vor Ort vorzunehmen.
-
Hallo,
Ich sehe im Windows Explorer Inhalte alter E-Mail-Konten, welche ich innerhalb von TB jedoch nich anzeigen kann.
In deinem Screenshot sind die Kontenordner von mindestens zwei Dutzend E-Mailadressen zu sehen.
Wie soll selbst ein Experte wissen, welche dieser Konten nicht in TB angezeigt werden?
Dazu müsste man zumindest vergleichen mit der Konten/Ordnerliste im TB-Hauptfenster.
Das einzige was mir auffällt, sind die Änderungsdaten dieser Kontenordner: die meisten sind vom 14.06.23 um 17:44 und einige von heute, aber das ist nur eine Fährte... Kannst du dich noch an ein bestimmtes Ereignis zu diesem Zeitpunkt erinnern?
-
Vielen lieben Dank an alle, ich werde das alles mal genauer anschauen!
Schöne Grüße
Roberto
-
Community-Bot
3. September 2024 um 21:00 Hat das Thema geschlossen.