Das ist es
Thunderbird Neue Festplatte
-
- Tb-Version irrelevant
- Windows
-
Teddy2013 -
7. August 2023 um 17:53 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Der obige Pfad im Unterordner Roaming ist der richtige, im Unterordner Local sind nur Cache-Daten.
-
Die alten Emails und Unterordner fehlen aber immer noch.
Ich bin ratlos.
Jürgen
-
Du bist ja da in about:profiles. Hast du denn da noch mehr Profile als das Profil default? default ist ja nur das Profil, was gerade verwendet wird.
-
-
Du bist schon wieder woanders. Du solltest mir schreiben, welche Profile noch in about:profiles zu sehen, das ist die Stelle, wo du in Beitrag #60 das Bildschirmfoto gemacht hast. Wenn ich so die Beiträge hier durchsehe, hast du neben dem Profil default mindestens noch default-release. Bitte mache auch nicht solche Miniscreenshots, wo nur eine Zeile zu sehen ist,es ist oft wichtig, die unmittelbare Umgebung zu sehen.
-
-
Du solltest mir schreiben, welche Profile noch in about:profiles zu sehen
Hallo
so weit wart Ihr am Freitag schon, siehe #31. Totales Chaos hier. Da halte ich mich lieber raus
Gruß Ingo
-
Hallo Zusammen,
schade das mir keiner helfen kann wie ich meine alten Mails und Lokale Ordner von der alten FP auf die neue FP bekomme.
Hatte die Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.
Jürgen
-
Hallo Jürgen,
Hatte die Hoffnung hier Hilfe zu bekommen.
Ich hatte in dieser Diskussion bisher nur mitgelesen, da schon genügend erfahrene Helfer involviert waren.
Manchmal ist es schwierig, im Forum eine Lösung zu vermitteln, und in besonderen Fällen muss eine Person mit guten Thunderbird-Kenntnissen vor Ort helfen oder per Fernwartung.
Falls keiner der hier engagierten Helfern dir eine Fernwartung anbietet, bin ich bereit, dein Profil auf der neuen Festplatte per Fernwartung wiederherzustellen. Du kannst hier antworten, ob du eine solche Hilfe annehmen würdest. Gegebenenfalls würden wir Einzelheiten in einer "Konversation" (privater schriftlicher Austausch) besprechen.
-
Hallo Mapenzi
Werde es mir überlegen.
Danke erstmal
Jürgen
-
Hallo,
kann mir jemand hierzu etwas sagen was ich auf der alten externen FP gefunden habe bezüglich Thunderbird:
Thunderbird_profile_backup.zip\7i988zry.default-release - ZIP Archiv, ungepackte Größe 82.062.108 Bytes
Danke
-
Da hast du mal das Profil default-release als Zip-Datei gesichert. Einfach erst einmal irgendwohin entpacken (nicht in ein Profil deiner neuen Platte!). Nur damit du erst einmal siehst, was die ZIP-Datei enthält.
-
-
Was sagt mir das jetzt?
Na, dass da wahrscheinlich deine vermissten Daten sind. Das war offenbar das produktive Profil auf deiner alten Platte. Du brauchst doch bloß die Datumsangaben in der Spalte Geändert ansehen, die sind relativ aktuell, sind also wahrscheinlich von kurz vor deinem Plattenwechsel. Dann hast du oben die beiden Ordner ImapMail (für IMAP) und Mail (für POP3). Offensichtlich hast du vorher schon hauptsächlich IMAP verwendet, denn der Ordner ImapMail ist ziemlich groß.
-
Nabend,
Was sagt mir das jetzt?
Glückwunsch, Du hast noch ein Profil gefunden. Nun sind es drei verschiedene Profile.
<OT> Oh, ich vermisse einmal mehr den Popcorn-Smiley. <SCNR>
Ansonsten: Es ist zu sehen, dass die Daten zuletzt vor dem zippen am 20.07.2023 angesprochen (benutzt) wurden. Warum, wieso, woher? Da musst Du uns schon ein wenig (mehr) mit Informationen versorgen.
Was ist mit dem Angebot zur Lösung per Fernwartung durch Mapenzi? Denn ich denke, dass ist Deine beste Chance, die Puzzelteile passend zusammenzubekommen. Mapenzi hat wirklich viele Jahre Erfahrung mit allen möglichen Profil-Themen und bietet solch eine Fernwartung gelegentlich hier für solche Fälle wie Deinen an.
Ein zerschossenes Profil wieder zusammensetzen oder auch mehrere Profile zu einem zusammenführen, können sicher noch mehr Helfer. Jedoch auch als Helfer überlegt man immer dreimal, ob man einem Fremden eine Fernwartung anbieten möchte. Das ist immer beidseitig eine Abwägung.
Nur sind wir hier auch mit inzwischen ~77 Beiträgen über 4 Seiten an einem Punkt, wo offensichtlich ist, dass das nicht über eine Anleitung via Forum zu lösen sein wird. Das schreibe ich als jemand, der auch schon ellenlange Anleitungen gepostet hat. Dito Bastler, der ebenfalls solche Marathon-Threads gemeistert hat.
Gruß
Sehvornix
Edit:
jeyl06id.default >> zuletzt Juli 2023 benutzt, evtl. aber auch schon 14.04. zuletzt produktiv laut Screenshot in #6,
evtl. wurden durch die Versuche auch noch mal am 08.08.2023 Daten in dieses Profil geschaufelt (bei einem Wiederherstellungversuch),
jedenfalls ist, wenn überhaupt, ist in den meisten Beiträgen dieses Profil genannt.
t6let86w.default-release >> zuletzt am 11.08.2023 irgendwas damit gemacht, siehe Screenshot in #31,
aus keinem weiteren Screenshot ist irgendetwas dazu zu entnehmen.
7i988zry.default-release,
neu aufgetaucht .. wieso wurde das erstellt? Wo wurde das erstellt?
-
Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher jemand mir völlig unbekannten auf mein Laptop zu lassen.
Jürgen
-
Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher jemand mir völlig unbekannten auf mein Laptop zu lassen.
Natürlich dränge ich mich nicht auf, wenn dir das Kopfschmerzen bereitet.
Vielleicht gibt es nach dem "Fund" in Beitrag #74 doch noch einen Fortschritt.
-
Hallo Sehvornix.
Es gab mal eine Reparatur als ich die alte Festplatte bei starten meines Laptops angeschlossen hatte. Kann sein das es zu dem Zeitpunkt war. Wieso das erstellt wurde keine Ahnung. Ich war es nicht.7i988zry.default-release
ist auf der alten Festplatte.
Jürgen
-
Ein kleines Risiko gibt es immer. Aber Mapenzi schadet dir auf keinen Fall. Man kann sich natürlich in seiner Wohnung einschließen, anstatt den Handwerker in die Wohnung zu lassen, damit er den Rohrbruch repariert.
Hier habe ich mal kurz beschrieben, wie die Fernhilfe ablaufen würde:
BeitragRE: Inhalt der Ordner Posteingang und Entwürfe plötzlich gelöscht
[…]
So kompliziert ist das eigentlich nicht. Du brauchst da nicht die Komplettversion von Teamviewer. Es gibt eine QuickSupport App, die die Verbindung herstellt. Der aktivere wird @Mapenzi sein mit seiner Teamviewer-Version. Wenn du deine App startest, werden ein Benutzername und ein Passwort erzeugt. Diese musst du Mapenzi auf anderem Wege mitteilen, z. B. telefonisch und bleibst am besten am Telefon, so dass ihr euch dann unterhalten könnt. Jetzt kann Mapenzi sich seinerseits anmelden.…milupo2. Februar 2022 um 00:37 -